Welche Weinregionen sind in den USA sehenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderbare Gegenden und Weine gibt es sowohl in Oregon als auch in Washinton State. Allerdings nicht in der Küstenregion, sondern der östliche Bereich. Das Klima ist dort östlich der Cascade Mountains wüstenartig und der Wein höchst lecker.

Wir selber kennen das Yakima Gebiet, wo es viele Wineries gibt. Auch Columbia Valley und Walla Walla sind für Weinbau in Washington State bekannt.

Man muss sich nur darüber klar sein, dass die Wineries nicht solche Chateaus oder althergebrachen Winzereien sind, sondern oft fabrikartig zwar qualitativ sehr hochwertigen Wein erzeugen, die Winzereien aber wenig Flair haben.

Die Landschaft ist wirklich sehr abwechslungsreich und sehr schön.

Sehr oft wird in Washington und Oregon der Wein von Weinbauern angebaut, die Rechte an dem Wein werden von den Winzereien für ein paar Jahre ersteigert und die Weinbauern bauen dann im Auftrag der Winzereien den Wein an und ernten nach Anweisung. Deshalb sind oft die örtlichen Bindungen gar nicht so groß, viele Wineries sind in der Nähe der Verdichtungsräume, z.B. in Woodinville in der Nähe von Seattle. Aber auch in Yakima...

0

Zu nennen ist auf alle Fälle noch Kalifornien, wo es fünf Weingegenden gibt: Napa Valley (das bekannteste) sowie Sonoma County, El Dorado, Sacramento Valley und Sierra Foothills. Der Weinbau entwickelte sich dort zwar erst im 20. Jahrhundert, doch hat sich diese US-Weingegend mittlerweile weltweit einen guten Namen gemacht vor allem wegen seiner vuluminösen Rotweine (u.a. Zinfandel).

Ich war mal in Charlottesville in Virgina. Dieser Ort hat sehr viel Flair und der Wein schmeckt dort besonders gut!

Was gibt es in Rotterdam alles zu sehen außer Hochhäusern?

Rotterdam ist doch bekannt für seine wahnsinns Architektur. Ist das denn so sehenswert? Was gibt es sonst noch anzusehen, ohne dass einem total langweilig wird?

...zur Frage

Gibt es neue Bestimmungen für die Koffergröße, wenn man nach Amerika reist?

So, das ist dann heute die letzte Frage von mir zum Thema USA. ;-) Hab ihr auch davon gehört, dass der Koffern nur eine bestimmte Größe haben darf? wenn ja, welche?

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen kann man mit einen Oneway-Ticket in die USA einreisen?

Meine Schwester möchte im kommenden Jahr nach San Francisco reisen und sie weiß noch nicht, wie lange sie dort bleiben möchte (maximal sind wohl 3 Monate erlaubt). Man scheint wohl nicht mit einem Oneway-Ticket in die USA einreisen zu dürfen. Ist das evtl. mit einem Visum erlaubt und welche Voraussetzungen gelten da? Wo könnte sie hilfreiche Informationen bekommen?

...zur Frage

Zeitlicher Vorlauf für Einreiseformaliäten USA?

Wenn ich als EU-Bürger in die USA einreisen will, wie viel Vorlauf brauche ich erfahrungsgemäß, um alle Formalitäten zu erledigen?

...zur Frage

Wo gibt es in Amerika schöne Wasserfälle?

Ich liebe Wasserfälle, aber bis auf die Niagara-Wasserfälle in den USA ist mir keiner bekannt. Habt Ihr einen Tipp für mich - im Westen der USA?

...zur Frage

Gibt es in Kalifornien Weinanbaugebiete mit der Möglichkeit zu Weinproben

Gibt es in Kalifornien Weinanbaugebiete mit Weinproben? Nappa-Valley ist die Standardantwort auf diese Frage. Im Nappa-Valley war ich bereits.

Ich würde gerne ein anderes, vergleichbares Weinanbaugebiet besuchen. Darf auf gerne kleiner sein.

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?