Welche Weihnachtsmärkte sind im Elsass einen Besuch wert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es natürlich eine große Auswahl an stimmungsvollen Märkten. Ich war in der Weihnachtszeit einmal in Riquewihr, das dann im Lichterglanz erstrahlt und einen schönen und traditionellen Weihnachtsmarkt bietet. Wenn ihr in der Nähe seid, ein Abstecher lohnt sich. Vom 30.11.2013 bis zum 29.12.2013 von Montag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 19.30 Uhr geöffnet. Viel Spaß!

der für mich schönste Weihnachtsmarkt im Elsaß ist der in Kaysersberg. Am schönsten natürlich, wenn es tatsächlich Schnee hat.

Nicht weit von Kaysersberg gibt es auch weitere sehenswerte Orte wie Riquewihr, Ribeauvillé ...

Seit 1570 gibt es den Straßburger Weihnachtsmarkt, der durch seine Größe und sein Flair mit Sicherheit zu den berühmtesten und schönsten Weihnachtsmärkten in Europa gehört. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall dorthin fahren! Viel Vergnügen!

Selbstverständlich in Colmar und entlang der elssäsischen Weinstraße.

Was möchtest Du wissen?