Welche Wanderschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach hat die Bequemlichkeit nur wenig mit dem Preis zu tun. Hochwertige Schuhe halten meist länger, passen aber nicht unbedingt besser. Ich kenne Leute, die glücklich mit den Schuhen vom Discounter sind, obwohl die dann nur ein Jahr halten.
In einem guten Laden kannst Du eine halbe Stunde in den Schuhen rumlaufen, und die haben auch Steigungsstrecken, wo man das Hoch- und Runterlaufen testen kann. Wenn dabei schon leichte Druckstellen auftreten, nimm andere Schuhe.

Die Wanderschuhe von Raichle und Dachstein gehören sicher zu den besten Marken. Ich persönlich trage immer Wanderschuhe von Dachstein.