Welche Wanderrouten um München sind schön?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an, ob Du im Berggebiet wandern willst oder lieber in der Ebene. Wenn es eine Bergwanderung sein soll, kann ich Dir die auf den Breitenberg bei Pfronten/im Allgäu empfehlen, das sind von München etwa 1 1/2 Stunden Fahrt. Wenn Du eine schöne Wanderung mehr im Ebenen machen möchtest, kann ich Dir den Hopfensee-Rundweg empfehlen, der See ist bei Füssen, genau in Hopfen am See, dauert ca. 1 1/2 Stunden. Und von München aus, brauchst Du bis an den See auch etwa 1 1/2 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gute liegt auch manchmal so nah. ich finde das Isartal auch wunderschön zu wandern. Man kann direkt in München am englischen Garten loslegen. Sonst schwärme ich für den Starnbergersee und Umgebung. Dort kann man tolle Wanderungen mit atemberaubendem Blick auf den See unternehmen.

Wenn du ein Bergfreund bist, kann ich den Wendelstein oder die Kampenwand empfehlen.

Diese Frage kann man dann am besten beantworten, wenn ma die Vorlieben des Fragestellers genauer kennt - hoch auf einen Berg? Lieber flach im Alpenvorland? Oder an einem der Seen?

Was möchtest Du wissen?