Welche Wallfahrtsorte in Deutschland sind die schönsten?

1 Antwort

Ja, Altötting ist der größte Wallfahrtsort in Deutschland, dort pilgert man in die von Votivtafeln gesäumte Gnadenkapelle zur Schwarzen Muttergottes. Weit über eine Million Menschen kommen jedes Jahr hierher, Papst Benedikt XVI, der ganz in der Nähe geboren wurde, war 2006 auch da. Auf und rund um den großen Kapellplatz gibt es weitere Kirchen sowie Einkehrmöglichkeiten, u.a. die Post von Gerold Tandler (ehemaliger Minister). Andechs (davon schreibt Catgirl) ist in meinen Augen eher was für Biergarten-Pilger.

Genua, ich brauche eine Frühstückspension??

Servus, ich fahre mit einer guten Freundin nach Genua zum Shopping. Ich habe es ihr schon lang versprochen - somit ein Kurzurlaub ;-) Könnt Ihr mir dort eine Frühstückspension empfehlen, die zentral gelegen ist und wo man einen Parkplatz/Stellplatz im Hotel bekommt?

...zur Frage

Wo kann man Medikamente in Deutschland bestellen?

Hallo Zusammen!

Jetzt reise ich nach Deutschland und suche eine seriöse Online Apotheke. Ich kaufe Medikamente, Lebensmittel, Kleidung immer online, es ist günstig und bequem!

ich schreibe immer Bewertungen, diese Tipps können helfen richtiges Präparat zu wählen.

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Wanderwege für Rollstuhlfahrer in Deutschland?

Ich habe meinem Vater versprochen mit ihm zu wandern, weil er es sich so sehr wünscht mal wieder in die Natur zu kommen nach langer Krankheit. Weil er nicht sehr weit laufen kann - nur ein paar Schritte, suchen wir einen Wanderweg der geteert ist / ohne Stufen in deutschen Mittelgebirgen. Könnt Ihr uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Wohin zum Entspannungsurlaub?

Wo fahrt ihr hin, wenn ihr euch eine Woche lang mal so richtig entspannen wollt? Möglichst wenige Leute und Ruhe und Erholung pur – was sind eure Tipps?

...zur Frage

Die schönste Stadt in Deutschland - wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was empfehlt ihr mir?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Städte in Deutschland anschauen, weiss aber nicht genau mit welcher Stadt ich anfangen soll. Was meint ihr? Welche Stadt ist die Schönste in Deutschland und warum? Wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?