Welche Versicherung zahlt Hepatitis A Impfungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Frage hatten wir bereits vor, ich glaube 4-5 Tagen, also Schau dir mal die Meinungen und Antworten an.

http://www.reisefrage.net/frage/zahlt-die-bek-hepatitis-impfung

ich gehe mal davon aus du fragst nach der Krankenversicherung, das ist von Kasse zu Kasse sehr verschieden und aus meiner Erfahrung lehnen es einige große Kk ab und sind der Meinung für Urlaub- und Ferienprovilaxe liegt das in der Eigenverantwortung.

Aber vielleicht hast du eine Zusatzversicherung die du mal dazu Anfragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kleistrophonik,

die Techniker Krankenkasse übernimmt neben der Hepatitis A-Impfung noch folgende Reiseimpfungen:

  • Cholera
  • FSME Zecken-Hirnhautentzündung (Frühsommer-Meningoenzephalitis)
  • Gelbfieber (In Deutschland dürfen ausschließlich staatlich zugelassene Gelbfieberimpfstellen die Impfung vornehmen. Gelbfieberimpfstellen )
  • Hepatitis B
  • Japanische Enzephalitis
  • Malariaprophylaxe (Tabletten)
  • Meningokokken-Meningitis
  • Tollwut
  • Typhus

siehe: http://www.tk.de/tk/impfen/kostenuebernahme/kosten-reiseimpfungen/36038

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meinst Du, welche Krankenversicherung bezahlt?

Dann schau mal hier: http://www.test.de/Reiseimpfungen-Diese-Kassen-zahlen-1858473-0/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 18.01.2013, 14:45

Leider hat sich seit Erscheinen dieser Tabelle im April 2010 einiges geändert - so wird z.B, die Polio-Impfung von den meisten gesetzlichen Kassen seit Mai 2010 nicht mehr übernommen, da es in Europa angeblich kein Ansteckungsrisiko mehr gibt! Wie weit die Angaben ansonsten inzwischen revidiert wurden, weiß ich leider nicht!

0
RomyO 18.01.2013, 15:41
@Roetli

Tja, die schnelllebige Zeit. Danke für die Info. Ich denke kleistrophonik sollte seine/ihre Krankenkasse einfach fragen.

0

Hallo kleistrophonik, zum Beispiel die BKK Schwenningen, bei uns hatte sie alle Impfungen bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?