Welche Verhaltensregeln sind im Iran zu beachten?

2 Antworten

Kopfbedeckung (ein leichtes, farbiges Tuch reicht), lange Ärmel, lange Hosen oder Röcke, die nicht die Figur betonen - das war's auch schon mit den Kleidervorschriften. Bei Besuchen in Moscheen wird bei Bedarf ein Tschador ausgeliehen. Aber es gibt eine ganze Reihe von Sitten und Gebräuchen, speziell für Frauen,die man über die Kleidung hinaus beachten sollte - dann wird es eine unvergessliche Reise mit unzähligen Kontakten zu überaus freundlichen Menschen werden. Im Reise Know How Verlag gibt es ein Buch "Kulturschock Iran", das hilfreich sein dürfte!

du kannst dich ja dann auch daran orientieren, wie dort die anderen Frauen rumlaufen. dann bist du auf der sicheren Seite. Auf jedenfall keine Sirts die ausgeschnitten sind oder kurze Röcke tragen. Ich denke, dass du das dann vor Ort sehen wirst und dich dementsprechend anpassen.

Was möchtest Du wissen?