Welche Urlaubsziele Richtung Süden sind im Hochsommer nicht zu heiss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir Arcachon in Frankreich an der Altantikküste empfehlen. Dort weht auch im Hochsommer immer ein angenehmer Wind, daher ist der Ort auch bei Paraglidern sehr gefragt. Arcachon -mit seiner riesigen Dünenlandschaft- ist eine schöne Kleinstadt mit französischem Flair und liegt westlich von Bordeaux.

Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

Liebe reisefrage.net-Community, ich brauche Eure Hilfe: da mein "langer Sommerurlaub" in den Herbst und Winter verschoben wird, ich aber doch nicht nur daheim sitzen will, habe ich folgenden Plan: Ich möchte sowohl im Juli als auch im August zwei Wochenend-Städtereisen unternehmen - jeweils etwa drei bis vier Nächte. Interessiert bin ich an Kultur (ich lieeeebe Kunstmuseen), Architektur, am Entdecken und Bummeln, an gutem Essen, gerne auch Shopping und gegen eine Stadt am Meer hab ich auch nix ;-) Ich bin für alles offen, nur ist gerade im Hochsommer der Süden wahrscheinlich brütend heiß und nicht zu empfehlen. Ich bin vermutlich auf Europa beschränkt, könnte aber natürlich eine Nacht dranhängen und weiter wegfliegen - jeder Tipp ist willkommen. (Städte, die nicht meine erste Wahl sind, weil ich dort schon war: Stockholm, Göteborg, Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Reykjavik, London, Dublin, Edinburgh, Glasgow, Hamburg, Berlin, Paris, Riga, Tallinn, Vilnius, Moskau, St. Petersburg, Ljubliana, Istanbul, Rom, Mailand, Barcelona, Madrid, Amsterdam, Brüssel, Antwerpen, Warschau - ich bin natürlich für jeden Nicht-Hauptstadt-Tipp dankbar!) Ich würde fliegen, Abflug idealerweise München, Frankfurt oder Wien. Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Sind die Kanalinseln auch für eine Reise im Hochsommer empfehlenswert?

Wir haben es immer noch nicht geschafft die Kanalinseln zu besuchen. Nun hätten wir noch Zeit, allerdings in den Sommerferien. Ist eine Reise nach Jersey und Guernsey auch im Hochsommer empfehlenswert? Was meint Ihr?

...zur Frage

erhebliche Flugzeitenänderung

Hallo, ich habe einen Urlaub über 7 Nächte mit Non-Stopflügen von Düsseldorf nach Antalya und zurück gebucht. Der Hinflug sollte am 09.06. um 8.45 gehen der Rückflug am 16.06 um 6 Uhr von Antalya zurück nach Düsseldorf. Nach diversen Änderungen geht der Hinflug nun um 20 Uhr richtung Antalya und der Rückflug um 3.30 zurück, jedoch mit zwischenstopp in Bremen. da die Transferzeit 2 Stunden beträgt entgehen mir 1,5 nächte die ich bezahlt habe und durch den Zwischenstopp bin ich deutlich länger unterwegs. Ich habe doch sicher eine Möglichkeit auf eine gewisse Rückerstattung vom Reiseveranstalter da nicht die gebuchte Leistung erbracht wurde, oder kann Ich sogar zurücktreten?

Vielen Dank

...zur Frage

Neuseeland: zuerst Nordinsel oder Südinsel im Jan./Feb.

Wir planen eine Reise nach Neuseeland und haben ca. 4 Wochen vorgesehen. Die meisten Touren beginnen mit der Nordinsel. Macht es Sinn, zuerst die Südinsel und dann in den Norden zu fahren. Grund: ein Autovermieter bietet die Fährüberfahrt inclusiv an, wenn das Auto auf der Südinsel (Christchurch) übernommen wird. Wie ist es vom Klima her besser ab ca. Mitte/Ende Januar. Grob gedacht: von Christchurch nach Queenstown, Fox und Franz-Josef, dann nach Norden Abel Tasman Park, Fähre und dann die Nordinsel. Hat jemand dazu gute Ideen? Den extremen Süden der Südinsel wollen wir auslassen, dafür reicht die Zeit nicht. Nord- und Südinsel jeweils 10-12 Tage? Danke für Anregungen. Wir sind 2 Frauen in "fortgeschrittenem Alter", wollen aber trotzdem etwas aktiv sein (z.B. Tageswanderung, Schwimmen)

...zur Frage

10h Zwischenstopp in New York (JFK) - kurzer Citytrip möglich?

Hallo alle zusammen,

ich fliege am 27. Mai 2011 von Berlin über New York, weiter Richtung Süden. Dabei habe ich einen Aufenthalt von 10 Stunden in New York City (Flughafen JFK).

Meine Frage ist es machbar in der Zeit nach Manhattan zu fahren und sich für 2-3 Stunden umzugucken?

... und was ist an der erneuten Gepäckaufgabe dran? Ich vielmals gelesen, dass kein Gepäckstück über den USA direkt durchgecheckt wird.

Danke + Grüße cap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?