Welche Urlaubsgrüße außer einer Postkarte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da bin ich wohl eher altmodisch - ich liebe Postkarten, und sammle sie auch. Die Kinder zu Hause freuen sich über die Briefmarken (wann sonst kommen sie heute noch an eine Briefmarke...?) aber wenn wir länger unterwegs sind, schreibe ich auch gerne emails - das gefällt mir sehr - kleine Reiseberichte verschicken - da habe ich für mich auch gleich ein Reisetagebuch dazu. Falls mein lieber Gatte endlich die Technik beherrschen lernte, könnte ich sogar seine Fotos mitschicken - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)

FLaschenpost!! Gibt es in vielen Souvenierläden (kleine Plastikflasche, die ganz normal mit einer Briefmarke beklebt werden kann und verschickt wird..) Sicher bei den Zuhausegebliebeneen eine freude und ein riesiges Hallo!! (Kannst aber auch eine normale Flaschenpost schicken, aber ob die dann wohl ankommt.....schmunzel)

Gar keine außer Postkarten, wenn überhaupt. Anrufe und SMS gibt es wenn, dann nicht, um einen Urlaubsgruß zu verschicken, sondern um zu sagen, dass alles ok ist.

Wenn du jetzt natürlich monatelang auf Reisen bist, freuen sich die Daheimgebliebenen sicher auch mal über eine E-Mail mit ein paar Fotos, aber bei einer normalen Urlaubsreise... Da reicht ein nettes Mitbringsel im Nachinen doch auf jedenfall aus.

Da ich mich selbst sehr freue über Postkarten-Grüße aus dem Urlaub, verschicke auch auch selbst welche- trotz Blog mit vielen Fotos! Es gibt einfach ein paar Leute, denen ich gern etwas persönliches mitteilen möchte!

Für gewöhnlich sende ich dann und wann mal eine SMS oder rufe an. Wenn ich persönlich sein soll, kaufe ich lieber ein schönes Geschenk für die Daheimgebliebenen.

Da ich selbst auch gerne Postkarten bekomme, verschicke ich selbstverständlich auch welche - sofern ich sie vor Ort bekommen kann. Denn ich war auch schon in Gegenden, da gibt's keine Postkarten. Emails verschicke ich natürlich auch, wenn es keine Postkarten gibt und Internet in einer vernünftigen Geschwindigkeit verfügbar ist. Denn ich will ja meine kostbare Reisezeit nicht am Cybercafe vertrödeln.

Ich schicke wirklich gerne MMS - aber die sind wahrscheinlich teurer als eine Postkarte ;-) - günstiger als Postkarten zu kaufen, ist sich welche schenken zu lassen - in Cafes oder Kneipen gibt es oft Kartenständer mit lustigen Postkarten........ aber die Briefmarke musst du trotzdem noch bezahlen - wahrscheinlich sind emails am günstigsten ;-)

Was möchtest Du wissen?