Welche Unternehmungsmöglichkeiten bietet Calgary in Kanada?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Calgary bietet Dir alles was eine Stadt dieser groesse ebenso hergibt. Du hast die Rockies in Reichweite, Outdorr wird hier immer gross geschrieben, wenn nicht grader de Chinook uber die Stadt zieht.

Was der Chinook ist? Du kannst es vergleichen mit dem Foen in den Alpen. Ein warmer wind der ueber die Stadt und Berge hinzieht.

Der groesset Temparatur unterschied der dabei jemals gemesse nwurde waren 30 Grad, von -17Grad auf +13Grad innerhalb von 4 Stunden. Als owenn Ihr im Fruehling geht dann bereitet euch darauf vor. Kopfschmerzen und Kreislauf sind hier sehr anfaelling :)

Ansonsten schau mal auf die Hompage der Stadt www.calgary.ca Calgary is tein sehr IT freundliche Stadt, du wirst jede Meneg Hotsopts und free internet finden.

Die Stampede hat Tauss schon erwaehnt. Hier ist die Stadt im Ausnahmezustand und alels dreht sich um Pferde und Rodeo. Sogar Hockey wird dann auf den zweiten Platz gestellt. Wen Ihr in der Zeit hier seit wird es euch gefallen. Dassinddie verruecktesten Tage in Calgary.

Auf der Homepage gibts auch eine nEvents Kalender. Ich wurde in jedem Fall einen Mietwagen empfehlen, denn es gibt soviel zu entdecken rund um die Stadt.

VielSpass bei der Planung und wenn Ihr dort seit!

Gruss aus BC

Dieter

Auch wenn es mich dort immer möglichst schnell in die freie Natur zieht: Calgary ist eine tolle kanadische Stadt. Es gibt viel Kultur, Clubs und im Juli natürlich die Stampede. Wann fahrt Ihr denn hin? Erleichtert die Antwort. Ansonsten googeln.

An Museen das Glenbow Museum und das Telus World of Science,

0