Welche Unternehmungen in und um Göteborg sind empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem schon genannten Vergnügungspark "Liseberg" macht auf jeden Fall eine Schiffstour durch den Hafen. Falls ihr schon mal in Hamburg gewesen seid, das ist so ähnlich. Man fährt unter vielen Brücken durch. Weiterhin ist der Kungsparken in der Innenstadt wunderschön zum Spazierengehen. Wir sind damals auch auf einem Hügel oberhalb der Hafeneinfahrt (fjordähnlich) gewesen, dort war als markanter Punkte eine Kirche. Leider habe ich den Namen vergessen, aber fragt einfach im Hotel oder in der Touristeninfo, das ist bekannt. Von dort hat man einen tollen Rundblick über den Hafen.

der Freizeitpark ist absolut zu empfehlen. Wir waren vor 3 Jahren dort und du kannst den Park mit Heidepark oder Phantasialand vergleichen. Leider nicht ganz billig

Sri Lanka mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hallo, mein Freund und ich reisen in einem Monat nach Sri Lanka und dort mit dem Rucksack herum. Wir waren in den letzten Jahren in Slowenien, Schweden, Irrland, der Slowakai und weiteren europäischen Ländern schon zusammen unterwegs. Allerdings dort meist mit Zelt oder in Jugendherbergen.

Nun geht es das erste mal so weit weg und wir sind uns bei der Planung noch ein wenig unsicher ob das so zu realisieren ist.

Wir haben nur acht Tage um dann in einem Hotel in Trincomalee an zu kommen, dort bleiben wir dann eine Weile. Inzwischen haben wir festgestellt, dass das nicht der Richtige Ort für weitere Landeserkundungen ist deswegen wollen wir möglichst alles was uns wichtig ist vorher sehen falls es dann schwerer wird.

Unsere größte Unsicherheit liegt in den Verkehrsmitteln, wir wollen KEIN Auto mieten oder so.

Wir kommen gegen Mittag an und wollen an dem Tag weiter nach Hikkaduwa und von dort aus über Galle und evtl. Mirissa nach Udawalawe.

Wir wollen auf jeden Fall den Nationalpark in Udawalawe sehen und haben Geschenkt bekommen, dass wir dort eine Safari machen dürfen.