Welche Unterkunft in den bayrischen Alpen würdet Ihr bevorzugen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das Arabella und fand es nicht so überzeugend.

Das Tegernsee kenne ich nicht, aber den Tegernsee dafür ;-) und würde ihn auch bevorzugen.

DAS Tegernsee sieht aber auch nicht übel aus, kenne ich aber nicht persönlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faulesocke
14.02.2011, 15:46

Lage und von aussen wirklich ganz und gar nicht übel, mehr kenn ich davon aber auch nicht!

0

Das "DAS Tegernsee", weil do von Tegernsee Ort aus überall gut hinkommst und sowohl für Wanderungen als auch für Unternehmungen gut positioniert bist. Mal abgesehen davon ist das Hotel ein Traum. Klar das Arabella am Spitzing ist ganz und gar nicht nicht übel, aber dort bist Du schon deutlich mehr vom Schuss! Wenns mal ganz arg kommt, dann besuche doch auch noch die Seesauna Montemare in Tegernsee, da gibts ne Sauna auf nem Boot, und das noch mit Bergkulisse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, welches Hotel man nimmt, hängt auch ein bisschen von den eigenen Vorlieben ab. Am Spitzingsee ist man schon mitten in den Bergen und kann gleich losgehen ohne erst noch das Auto bemühen zu müssen. Am Tegernsee ist natürlich sonst viel mehr los, wenn man auch mal ausgehen möchte. Eine Alternative wäre vielleicht, am Schliersee zu wohnen. Von dort ist sowohl zum Tegernsee als auch zum Spitzing nicht weit. Eine gute Ausgangsbasis für einen Wanderurlaub im ganzen Oberland zwischen Tegernsee und Wendelstein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?