Welche Übernachtungsgelegenheiten gibt es im Polarkreisgebiet - wo ist die nördlichste JH?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noch einer, den wohl der Norden gepackt hat;)

Auf der „anderen Seite“des großen Teichs via Yukon Territorium (Flug Whitehorse) und Dawson City (mit der absolut "irrsten" JH ganz Kanadas) kommt man natürlich auch den Dempster Hwy hoch zum Polarkreis und weiter......

http://www.google.de/search?q=dempster+highway&hl=de&client=safari&rls=en&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=pJh0TrmGDIiBhQfJsriiDA&ved=0CCkQsAQ&biw=1241&bih=686

„Nur“ wegen des Polarkreises lohnt sich diese Tour aber nicht. Sie könnte aber ein interessanter Programmpunkt einer Kanada/ Yukon - Tour sein, wobei man keinesfalls noch die vielen hundert km nach Inuvik gefahren sein muss. Viele wenden am "Arctic Circle" und lassen es gut sein. Denn die Gegend wird karger und nicht interessanter- reine Geschmacksssache. Da bietet dann imho in der Tat Skandinavien wesentlich mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo die nördlichste JH ist weiss ich nicht, aber generell - auf der Nordhalbkugel kann man weit über den Polarkreis reisen, eine der nördlichsten Städte der Welt ist Hammerfest Natürlich könnte man noch nach Grönland oder Spitzbergen, aber da wirds dann noch teurer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?