Welche Überhose als Regenschutz beim Wandern sollte man kaufen?
Wir haben eine Woche Wander vor uns, wahrscheinlich geht das nicht ohne Regen. Eine tolle Wanderjacke habe ich schon, aber welche Hose soll ich mir kaufen? Ist das schwitzen unter Plastik "unten herum" nicht so schlimm und störend, darf es also Kunststoff sein?
3 Antworten
Plastik macht von innen nasser als der Regen ;) Wenn schon denn schon das gute alte Goretex oder dergleichen über eine dünne Wanderhose. Nicht billig aber wenigstens atmungsaktiv. Ansonsten: Wo es nicht regnet ist Wüste und tiefer als auf die Haut geht es ohnehin nicht. Lieber noch was zusätzlich zum Wechseln dabei haben.
Kunststoff würde ich nicht nehmen, denn da kann deine Haut gar nicht mehr atmen. Nimm am allerbesten eine Funktionshose bzw. lass dich in einem Outdoorladen beraten. Dort stellst du am besten nochmal deine Frage, weil dir der Verkäufer so auch noch ein paar Modelle zeigen kann.
Ich würde beim Wandern gar keine Regenhose anziehen. Wenn die Temperaturen es zulassen, ist es immer angenehmer mit einer regennassen Hose zu wandern, als mit einer schweißnassen. Je dünner die Hose, desto besser trocknet sie. Solltet ihr bei den Temperaturen unsicher sein, dann würde ich solch eine Hose empfehlen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=174366>ID=df610e864063ec10462091f824e5d298a37