Welche Tropfsteinhöhle im Sauerland ist besonders imposant?

2 Antworten

Sehr beeindruckend ist neben der Attahöhle auch die Dechenhöhle, siehe hier: http://www.dechenhoehle.de/ Ein Museum ist angeschlossen. Im Sauerland ansonsten auf die kleinen Hinweisschilder achten, oft sind es nur ein paar Schritte und man kann eine kleine Höhle "im Vorbeigehen" besichtigen.

Fahren und Parken in Leipzig?

Hallo, Ich überlege, ob ich nächste Woche mal das Oldtimermuseum da Carpo in Leipzig besuche. Ich muß aber mit dem Auto dort hin fahren, und somit auch irgendwo parken. Kennt jemand das Da Carpo? Hat das einen Parkplatz? Kann man dort in der Straße sonst noch irgendwo halten? Ich habe schon Über Google View geschaut, aber da erkennt man nichts dergleichen.

Und mit welcher Stadt ist Leipzig vom Verkehrssaufkommen her vergleichbar? Ist es eher eine ländliche Gegend, wie z.B. Hannover? Oder eher alles Größer wie Hamburg, Berlin, München?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Wie verbringe ich einen unvergesslichen Tag in München?

Am 21. Januar habe ich einen Freizeit-Tag in München. Wo sollte ich überall hingehen, um einen abwechslungsreichen Tag zu erleben (es sollte keine klassische Sightseeing-Tour und kein Abklappern von Museen sein)?

Was muss ich alles gesehen/gemacht haben, wo sollte ich essen und Kaffee trinken, um abends sagen zu können: "Das war ein wunderschöner Tag, den man so nur in München erleben kann".

Mit der Bitte um Insider-Tipps!

...zur Frage

Wohin sollen wir bloß im August?

Ich habe unverhofft für august 2 wochen urlaub bekommen. Nun wollen mein Freund (Student) und ich etwas wegfahren, vlt so 5 Tage bis eine Woche. Ich habe keine Ahnung wo es hin gehen soll. Wir wohnen im Herzen Deutschlands und wollen maximal 5 Stunden mit dem Autofahren. Berge, Meer, Kultur wir sind dem allem nicht abgeneigt. Camping? Ferienwohnung? Keine Hotelanlagen udn Städtereisen. Wer weiß wo man schön und günstig urlaub machen kann (bis 600 € für 2 personen)? Andererseits wollten wir auch schon mal nach GB oder Dänemark. Ideen und Vorschläge dafür?

...zur Frage

Cous Cous Restaurant in München?

Ich werde demnächst eine Freundin in MUC besuchen, mit dieser verbindet mich eine alte Tradition, egal wo in der Welt wir uns treffen, wir gehen irgendwann Cous - Cous essen. Sie wüsste bestimmt eine Gelgenheit in München, aber ich will sie ja überraschen! Wäre schön, wenns möglicht authentisch wäre...Gibts das in Muc?

...zur Frage

Suche netten Gasthof im Altmühltal als Ausgangspunkt für Radtouren?

Wer kann mit einen typisch fränkischen Gasthof empfehlen, um von dort Radtouren durch das Altmühltal zu unternehmen?

...zur Frage

Wo in Bayern gibt es noch Ritterturniere außer dem in Kaltenberg?

War jetzt schon zwei Mal in Kaltenberg, frage mich ob es eine schöne Alternative gibt? Auch so mit Mittelaltermarkt etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?