Welche Travel App könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

da meinst du wohl so etwas wie "Tripit"- Da kannst du u.a. deine Buchungen an zentraler Stelle speichern/verwalten und Reisepläne erstellen. Mein Mann nutzt das gelegentlich für Geschäftsreisen. Dann als Beispiel noch Worldmate oder Kayak. Hast du so etwas gemeint??

Für "normale" Urlaubszwecke speichere ich Buchungs-Emails auf Tablet und Smartphone sowie in der persönlichen Cloud (egal welche, aber sollte man wirklich alle Geräte verlieren, kann man übers Internet auf Tickets etc. zugreifen).

Aber (zugegeben) ich habe meist trotzdem einen Ausdruck im Gepäck. Kann mich noch nicht ganz von der Papierwelt lösen, ich arbeite daran :-)

Da tust Du gut daran - mir ist in Mexiko mal passiert, daß man sich beim Check-In mit dem Online-(Weiterreise von USA nach Kanada)Ticket nicht zufrieden geben wollte. Sie bestanden auf Papier, aber es war noch nichts geöffnet, wo ich hätte irgendwas ausdrucken können! Ging gerade nochmal gut, als ich mit Schadenersatzansprüchen wg. Versäumen des Fluges für den Flughafen drohte...

3
@Roetli

ja genau, das ist auch der Grund, warum ich einfach immer einen Ausdruck dabei habe. Und selbst wenn man 10 Tickets und 10 Hotels (fiktiv) haben sollte, ja mei, diese 100 Gramm Papier im Handgepäck verkrafte ich :-) Aber grundsätzlich wäre es schön, möglichst viel Papier zu vermeiden. LG von Endless

2

da meinst du wohl so etwas wie "Tripit"- Da kannst du u.a. deine Buchungen an zentraler Stelle speichern/verwalten und Reisepläne erstellen. Mein Mann nutzt das gelegentlich für Geschäftsreisen. Dann als Beispiel noch Worldmate oder Kayak. Hast du so etwas gemeint??

.

.

vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht @Endless.

1

Tripit kann ich auch nur empfehlen!

Was möchtest Du wissen?