Welche Transportmöglichkeiten hat man denn in Tansania?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon etwas länger her, dass ich in Tansania war, aber so viel dürfte sich dort nicht geändert haben. Es gibt einige wenige Bahnlinien, Z.B. von Dar nach Mwanza. Der verkehrte aber nur ein oder zweimal die Woche und die Tickets müssen vorher gekauft werden (reservierungspflichtig). Du musst u.U. entsprechend Zeit mitbringen. Ansonsten verkehren Überlandbusse von Stadt zu Stadt (sitzplatzpflichtig) aber hierfür gab es auch kurzfristig Tickets. Auf kleineren Strecken verkehren Matatus, Kleinbusse für 10 bis 15 Fahrgäste. diese sind relativ unkomfortabel, fahren aber ständig zu jeder Tages- und Nachtzeit. Transportprobleme solltest du in Tansania keine haben - es gibt auch noch diverse Flugverbindungen mit Cessnas und auch grösseren Maschinen. Mietwagen würde ich nicht empfehlen, da die Entfernungen sehr gross sind und die Strassen schlecht. Zur Spritversorgung kann ich nichts sagen.

Was möchtest Du wissen?