Welche Tipps habt ihr, damit Anzüge und vor allem Hemden im Koffer nicht zerknittern?

6 Antworten

Hi Neben den ganzen wirklich hilfreichen Antworten, die alle richtig sind fehlt noch eines, was das ganze doch mit vereinfacht. Nämlich das man die Hemden, die auch ab und mal verknittern werden, dass kann man kaum verhindern. Kauft bügelfreie Hemden. Die lassen sich wenigstens einfacher wieder hinbekommen. Ich kaufe immer solche. Meist hier bei http://www.mensshop.de/ , aber das ist ja eher Nebensächlich. Abgesehen davon. Wenn dein Koffer in einen Flieger kommt, dann helfen die ganzen Tipps nicht all zu viel.

LG

Wenn Du die Hemden in den Koffer packen wills, empfehle ich dir ein quadratisches Stück Pappe, um das Du das Hemd herum faltest (wenn man Hemden neu kauft ist meistens so eins dabei). Das hält die Hemden stabil und schützt vor Zerknittern.

Ich transportiere meine Hemden aber immer in einer speziellen Hülle. Man hängt einfach die gebügelten Hemden mit Bügel in diese Hülle, so dass durch ein Loch die Haken der Bügel herausschauen. So kann man Hemden im Auto sehr gut transportieren. Man hängt sie dann einfach vor eines der hinteren Fenster. Sowas bekommt man meist in Geschäften, die auch Hemden verkaufen..

Es geht bei der Frage um Hemden "im Koffer"!

0
@Roetli

Genau, und deshlab kann man ihr/ihm sagen, wie es einfacher geht!:-)

0

Es mag etwas "altmodisch" sein,aber wir haben da immer eine Hemdentasche,da passen die zusammengefaltet genau hinein.

Was möchtest Du wissen?