Welche Tiere gibt es in Kanada in freier Wildbahn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

fast die komplette, nordamerikanische Tierwelt. Im Süden und im Zentrum, sind das Elche, Wapitihirsche, Maultierhirshce und Karibus, letztere auch im Norden.. An Raubtieren gäbe es Grizzlybären, Schwarzbären (auch in den Varianten Zimtbar und weisser Schwarzbär, letzterer nur stellenweise und selten), weiterhin Pumas und im Norden (besonders Churchill) auch Eisbären. Im Norden auch Wale und Walrosse, sowie verschiedene Robbenarten. Wale kannst Du auch sehr gut an der Pazifikküste beobachten. Weisskopf-Seeadler und andere Greifvögel sind stellenweise besonders häufig. Eine Lachswanderung ist ein erlebnis- auch für Bären und Greifvögel. Im Norden und am Pazifik gibt es auch viele interessante Seevögel.

Da gibt es schon viel, eine vollständige Beschrebung, vor allem der Vogelwelt, würde ein Buch füllen. Wegen der Tiere nach Kanada zu fahren lohnt sich auf jeden Fall, fragt sich nur noch wohin. Wer die Wahl hat, hat die Qual :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
28.03.2011, 20:33

Nur Pinguine gibt es definitv nicht (außer in den Zoos!), da muß man schon auf die südliche Erdhalbkugel!

0

Pinguine gibts doch nur am Südpol! :) Eisbären wirst du wahrscheinlich schon finden, wenn du weit genug in den Norden gehst. Aber wahhrscheinlich muss man ziemlich großes Glück haben auch tatsächlich einen Eisbären zu Gesicht zu bekommen. Ansonsten gibt es natürlich alle Arten von Waldtieren.. Rehe, Elche, Bären usw usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsaetlich gibt es all die hier beschriebenen Tiere. Frage ist nur wieviele Du davon zu Gesicht bekommst. Die meisten der Tiere machen einen grossen Bogen um uns Menschen unf dazu gibts hier ja ausreichen Platz. Rehe, :irsche und auch Elche sieht man hier recht oft, Baeren nur ab und zu. Einem Freund von mir zerlegt ein Schwarzbaer fast jedes Jahr die Muelltonne wenn es auf den Winter zugeht. Voegel siehst du jede Menge. Adler spziel Bald Eagles sehr viele. Wenn du einen Loon sehen willst musst du frueh raus und leise sein. Es ist immer gut sich zu vergaegenwaertigen dass wir in den Lebensraum. Der Tiere eindringen und nicht umgekehrt. Canada is baer country :)

Gruss aus B.C. Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Vorredner haben ja schon gesagt welche Tiere es in Kanada gibt. Hinzufügen möchte ich noch Karibus und Pumas. Pinguine gibt es in freier Natur nur auf der südlichen Halbkugel. Sprich: Südamerika, Südafrika, Antarktis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Pinguine gibt es nicht. Eisbären ja, Weißkopfseeadler, "normale" Bären (schwarz und braun), Bisons, Elche, Wölfe, Wale, Pumas.

Allerdings ist Kanada groß. Im Osten wirst Du andere Tiere sehen wie im Westen.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?