Welche Tiere gibt es in Kanada in freier Wildbahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

fast die komplette, nordamerikanische Tierwelt. Im Süden und im Zentrum, sind das Elche, Wapitihirsche, Maultierhirshce und Karibus, letztere auch im Norden.. An Raubtieren gäbe es Grizzlybären, Schwarzbären (auch in den Varianten Zimtbar und weisser Schwarzbär, letzterer nur stellenweise und selten), weiterhin Pumas und im Norden (besonders Churchill) auch Eisbären. Im Norden auch Wale und Walrosse, sowie verschiedene Robbenarten. Wale kannst Du auch sehr gut an der Pazifikküste beobachten. Weisskopf-Seeadler und andere Greifvögel sind stellenweise besonders häufig. Eine Lachswanderung ist ein erlebnis- auch für Bären und Greifvögel. Im Norden und am Pazifik gibt es auch viele interessante Seevögel.

Da gibt es schon viel, eine vollständige Beschrebung, vor allem der Vogelwelt, würde ein Buch füllen. Wegen der Tiere nach Kanada zu fahren lohnt sich auf jeden Fall, fragt sich nur noch wohin. Wer die Wahl hat, hat die Qual :-)

LG

Nur Pinguine gibt es definitv nicht (außer in den Zoos!), da muß man schon auf die südliche Erdhalbkugel!

0
@Roetli

Auch diese Regel kennt eine kleine Ausnahme: Eine Teilpopulation des Galapagos-Pinguins (Spheniscus mendiculus), brütet knapp nördlich des Äquators auf der Insel Isabela- also auf der Nordhalbkugel.

Als "Pinguine des Nordens" kann man die auch in Kanada vorkommende Familie der Alkenvögel bezeichnen. Bis auf den ausgerotteten Riesenalk sind sie alle flugfähig, wenn sie meist auch nur schlechte Flieger sind. Hierzulande kommen aus dieser Familie nur die Lummen und Tordalke zur Brutzeit auf dem helgöländer Vogelfelsen vor.

LG

0

Pinguine gibts doch nur am Südpol! :) Eisbären wirst du wahrscheinlich schon finden, wenn du weit genug in den Norden gehst. Aber wahhrscheinlich muss man ziemlich großes Glück haben auch tatsächlich einen Eisbären zu Gesicht zu bekommen. Ansonsten gibt es natürlich alle Arten von Waldtieren.. Rehe, Elche, Bären usw usw..

Hi,

Pinguine gibt es nicht. Eisbären ja, Weißkopfseeadler, "normale" Bären (schwarz und braun), Bisons, Elche, Wölfe, Wale, Pumas.

Allerdings ist Kanada groß. Im Osten wirst Du andere Tiere sehen wie im Westen.

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?