Welche Tickets für öffentliche Verkehrsmittel in New York am besten für Aufenthalt von 4 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Tageskarte für ungegrenzt viele Fahrten mit der U-Bahn und lokalen Bussen (Expressbusse kann man damit nicht nutzen) kostet $8,25 pro person. Die 7-Tages karte kostet nur $27, damit kann man an sieben aufeinanderfolgenden Tagen unbegrenzt fahren. Eine Einzelfahrt in der U-Bahn und den Lokalbussen kostet $2.25 (unabhängig davon, wie viele Stationen man zurücklegt) - wenn ihr also wirklich viel U-Bahn fahren wollt, lohnt sich wahrscheinlich die 7-Tageskarte. Die Karten kann man an fast jedem Automaten in den U-Bahnstationen kaufen, Vorbestellung ist also nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
30.04.2010, 16:50

Das lohnt sich wahrscheinlich in jedem Fall, da es keine Möglichkeit der Fahrtunterbrechung gibt! Es fällt bei jedem Fahrtantritt wieder der volle Preis an! Und spätestens, wenn man mal gemerkt hat, wie lange man läuft, um nur 1 Block abzugehen, ist man froh um Teilstrecken mit U-Bahn oder Bus!

0

noch 2 tips: einzelfahrten mit dem bus kosten bei barzahlung (also, wenn man nicht im besitz einer metrocard ist), wie weiter oben schon erwähnt, 2,25$, es werden aber nur münzen über genau diesen betrag vom fahrer akzeptiert, d.h. keine scheine, kein wechselgeld etc.

desweiteren kann man die metrocard an jeder subway-station aus dem automaten ziehen, und das auch überall per kreditkarte, man muß also nicht sein teuer getauschtes bargeld gleich wieder dafür nutzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?