Welche Therme in der Schweiz ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Architektonisch und auch vom Wellness-Faktor her kann ich dir zu 100% die Therme in Vals empfehlen. Die Therme sieht einfach fantastisch aus, es wurde viel mit Stein gearbeitet und so passt das Gebäude perfekt in die Berge der Schweiz. Auf der Homepage kannst du ein paar Eindrücke sammeln: http://www.therme-vals.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 31.12.2011, 12:09

mir gefällt gerade diese am wenigsten,aber das ist,wie ich hier schon öfter sagte: Geschmacksache !

0
Alfaromeo007 31.12.2011, 13:54

Mir gefällt die Therme Vals auch besonders gut!!

0

Ich möchte noch zu Vals einen Kommentar schreiben: Für ältere Menschen (65+) ist Vals nicht ganz zu empfeheln, weil sehr viel Wert auf Design eben auch mal etwas weniger Licht und keinen Handlauf gelegt wurde.... für jüngere ist es ein Traum!!! Entspannung pur, leider nicht ganz billig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

persönlich finde ich die Therme Vals wunderschön! Auch das neueröffnete Thermalbad Zürich (http://www.thermalbad-zuerich.ch/index.asp?kat=Gruppe1) ist toll, v.a. der Pool auf dem Dach! Neben den von Dorle48 aufgezählten super Thermen ist noch das Thermalbad Bad Ragaz (Taminiatherme) zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lindner Alpentherme Leukerbad ist Europas grösste und höchstgelegene Medical- & Alpine Wellness-, Beauty-, Sauna- und Thermalbadeanlage.

www.lindner.de/de/LHAT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 31.12.2011, 11:58

oder im Rhonetal: Das Hôtel des Bains de Saillon empfängt Sie inmitten schönster Natur, umgeben von den Weinbergen und Obstgärten des Wallis, unterhalb der schwindelerregenden Farinet-Brücke. Das Hotel ist spezialisiert auf Entspannung und Wellness und bietet Ihnen 70 komfortable Zimmer und Suiten. Es ist Teil eines Thermalbad-Komplexes und hält in unmittelbarer Nähe unzählige Möglichkeiten für Ausflüge, Sport und zum Sightseeing bereit. Das weltbekannte Skigebiet Wallis sowie die Autobahnausfahrt befinden sich unweit des Hotels.

www.bainsdesaillon.ch/

0
dorle48 31.12.2011, 12:04
@dorle48

im Heidiland im Kt. St.Gallen oberhalb von Bad Ragaz gibt es dieses Bad:

region.bergleben.de/GoTo-ECHTHERMVAL-103-de.jhtml

0

Was möchtest Du wissen?