Welche Tempel in Angkor (Kambodscha) besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mein absoluter Lieblingstempel war Ta Prohm. Den hab ich mir gleich 2mal angeschaut. Hier gibt es einige wirklich gigantische Würgefeigen, die mit dem Tempel beinahe verschmelzen. Einerseits zerstören die Bäume mit Ihren Wurzeln zwar die Bauwerke, andererseits haben sie sich zum Teil inzwischen so reingewachsen, dass viele Gemäuer zusammenstürzen würden, würde man sie von den Wurzeln befreien. Diese Kombination von Kultur und Natur wird im Ta Prohm besonders deutlich. Toll ist auch Bayon und natürlich Angkor Wat. Ein bisschen weiter entfernt ist Banteay Srei, der aufgrund seiner einmaligen und noch sehr gut erhaltenen Steinmetzarbeiten auf jeden Fall einen Besuch lohnt. Es gibt noch viele mehr, aber diese 4 würde ich auf jeden Fall anschauen.

Bayon (mein Profilbild ist auch vom Bayon) - (Kambodscha, Tempel, Angkor Wat) Ta Prohm - (Kambodscha, Tempel, Angkor Wat) Banteay Srei - (Kambodscha, Tempel, Angkor Wat)

Seht mal, "Sonnenkind09" unterstützt seinen Tipp Ta Prohm für Angkor Wat mit einem netten kleinen Film...

Was möchtest Du wissen?