Welche Tageszeit für kurze Wartezeit für den Eiffelturm in Paris?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wir waren an verschiedenen zeiten dort und es waren immer riesige schlangen. egal zu welcher jahreszeit. die einzig kürzere variante war bei der niedrigeren plattform. aber ich denke, eine garantie kann dir keiner geben. ich würde früh morgens dorthin. vielleicht kannst du ja auch den sonnenaufgang vorher mitnehmen.

Warten mußt Du immer, aber ich war am späten Nachmittag ganz oben und bin dann erst wieder hinunter gefahren, als es Nacht war. Ich fand es wunderschön zu sehen, wie eine Stadt in der Abenddämmerung versinkt und dann als Lichterstadt wieder erwacht. Schön zu sehen, wenn die Lichterschiffe die Fassaden anstrahlen.

Beim Eifelturm kann man immer Pech haben mit der Wartezeit, ich glaube kaum das es dort eine Tageszeit gibt wo man nicht anstehen muss. Ich schätze aber zur Öffnung und kurz vor Schließung hat man die besten Chancen.

Wir hatten beim letzten mal Glück gehabt, wir hatten 2 Schulklassen aus England vor uns gehabt. Da sie aber ja als Gruppe gelten brauchte nur 1 an die Kasse. Die Lehrerin hatte uns dann zu verstehen gegeben, wir sollen durchgehen. Und somit waren wir binnen 5 Minuten an der Kasse gewesen und im Fahrstuhl.

Wenn ihr hoch laufen wollt ist diese Kasse meißt immer leer bzw. leerer als die anderen.

Was möchtest Du wissen?