Welche Tageswanderungen bieten sich von Zürich aus an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es eine ganze Reihe von Wandervorschlägen rund um Zürich:

http://www.zuerich.com/de/Besucher/Erleben/Rund-um-Zuerich/gps/GPSTracks.html?tourart=2#title

Mir selbst gefällt folgende Tour: Zug nach Langnau a.A., Postauto nach Albis Passhöhe, Wanderung dem Grat entlang zur Bergstation der Felseneggbahn (1:30 h); Seilbahn nach Adliswil. Dazwischen gibt es zwei Restaurants (Buchenegg und Felsenegg) mit tollem Blick über den Zürichsee.

Hallo Langostino

Ich finde Wanderungen oder ausgedehnte Spaziergänge am See entlang immer toll!

Hier ein Vorschlag, der hoffentlich Deinen Geschmack trifft:

Von Zürich Hauptbahnhof mit der S-Bahn bis Pfäffikon SZ, dann dem See entlang und über einen schönen Holzsteg bis Rapperswil wandern, dort vielleicht ein Mittagessen am See und dann, falls man schon müde ist mit dem Schiff der Zürcher Schifffahrtsgesellschaft (http://www.zsg.ch/) wieder zurück bis Zürich, Bürkliplatz.

Natürlich gibt es auch viele andere Möglichkeiten dem See entlang oder auf vers. Aussichtspunkte in der Höhe zu wandern. Fragt sich, ob Du gerne bergauf gehst? Dann wäre der "Üetliberg" auch eine tolle Idee. Schicke Dir den Link dann gleich mit.

Viele Grüsse aus der Schweiz und eine tolle Wanderung dann,

Bieneee

Was möchtest Du wissen?