Welche Tagesetappe könnt ihr vom Ruhrtalradweg empfehlen?

1 Antwort

Mir hat die Strecke zwischen Schwerte und Essen-Werden besonders gut gefallen. Diese Etappe ist auch an einem Tag gut zu bewältigen. Hier gibt es gute Infos: http://www.ruhrtalradweg.de. Der Radwanderführer "RuhrtalRadweg" aus dem Bruckmann Verlag ist ebenfalls empfehlenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=92hZFxE-_xc

mehrtägige Fahrradtour mit Kindern

Wir möchten im Sommer eine mehrtägige Radtour vorzugsweise in NRW oder angrenzenden Regionen mit unseren 9 und 12 Jahre alten Kindern machen. Es sollten interessante Sehenswürdigkeiten (Talsperren?) und kein zu bergiges Gelände dabei sein. Die Übernachtungen sollten in Pensionen, Bauernhöfen o.ä. möglich sein, nicht im Zelt. Habt Ihr Tips für uns?

...zur Frage

Tagesausflüge auf dem Nil - welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Ich suche einen Anbieter, der Tagesausflüge auf dem Nil anbietet. Gerne für die Strecke Luxor bis nach Gizeh.

...zur Frage

Von Hamburg nach Prag per Fahrrad?

Würde gerne eine Fahrradtour von Hamburg nach Prag unternehmen. Als Neuling auf diesen Gebiet (Autofahrer) würde mich interessieren, wie ich die entsprechende Fahrradstrecke herausfinden kann, bzw. worauf ich u.U. achten muss.

...zur Frage

Asienreise im März-Was würdet ihr empfehlen?

Im März würde ich gerne 4 Wochen nach Asien. Die einzigen zwei Länder, die nicht in die Auswahl kommen, sind Indien und Thailand. Mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren und was ihr empfehlen könnt. Ich würde gerne ein Mischung aus ein bisschen Strandurlaub, Kultur und Natur machen. Tauchen ist mir nicht so wichtig. Danke für eure Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Ruhrtalradweg von Duisburg nach Winterberg, wieviele Tage sollte man einplanen?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wieviele Tage man für den Ruhrtalradweg von Winterberg nach Duisburg einplanen muss? Ich fahre schon regelmässig Rad, sollte also 5 Stunden am Stück fahren können.

Danke

...zur Frage

Schöne Stellen in Irland an der Irischen See (Ostküste)

Welche schönen Stellen, Orte und Sehenswürdigkeiten könnt ihr an Irlands Ostküste empfehlen? Kann man das mit dem Bus abfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?