Welche Tagesausflüge sind von den bekannten Seychellen Inseln aus lohnenswert?
Wir fliegen demnächst auf die Seychellen und machen die "Klassik-Route" Mahé, La Digue und Praslin. Von welcher Insel aus lohnen sich welche Tagesausflüge? Auf La Digue verbringen wir die meisten Zeit und würden auch gerne unbekanntere Inseln besuchen...
2 Antworten

Hallo,
empfehlen würde ich auf jeden Fall einen Trip zu folgenden kleineren Inseln:
Aride (unbewohnt, nur ein kleines Team der Nature Reserve-Organisation, klasse zur Vogelbeobachtung (Ruß- und Feenseeschwalbe, Tropik- und Fregattvogel, Eidechsen, Geckos, kleiner Ausstellungsraum). Bin kein Vogelspezialist, aber das war beeindruckend.
Curieuse (ebenfalls bis auf Parkranger unbewohnt, kleiner Lunch-/Grillplatz für die Tourbesucher, frei laufende Riesenschildkröten, Mangrovenwälder, malerische Felsen, tolle Schnorchelbuchten).
St. Pierre (winziges Bilderbuch-Inselchen mit herrlichen Schnorchelmöglichkeiten)
Es gibt aber noch zahlreiche weitere kleine Inselchen (Coco, Les Soeurs, Cousin/e), die als Tagestouren angeboten werden.
Wir haben diese Inseln im Rahmen einer 1-wöchigen Segeltour abgefahren, daher kann ich keinen Anbieter empfehlen. Aber da findet man sicher auf den Hauptinseln verschiedene Veranstalter, wo man das spontan buchen kann.
Hier nur als Beispiel ein Sey-Reisebüro, das solche Tagesausflüge per Boot (meist von La Digue oder Praslin aus) anbietet (sitzt in Victoria, Mahé, wo ihr euch ja gleich bei Ankunft informieren könntet).
http://www.7south.net/English/Excursion%20English/Excursions.htm
Auch in den Hotels werden sicherlich solche Exkursionen angeboten.
Hatten den Reiseführer “Seychellen”, Wolfgang Därr, Dumont Richtig Reisen, da sind auch die kleineren Inseln recht ausführlich beschrieben, sehr empfehlenswert. Viel Spaß!!

Ich weiß ja nicht, wie viele Wochen Ihr Zeit habt :) Aber auf diesen Inseln gibt es so viel zu entdecken, dass Ihr vollauf beschäftigt seid. Sind ja keine kleinen Atolle, die man in einer halben Stunde umrundet. EINE Ausnahme würde ich empfehlen: Macht einen Bootsausflug nach Bird-Island (Schutzgebiet) . Machte ich z.B. von Praslin aus. Da bekommt man viel über Flora und Fauna erklärt, auch über die Seychellen- Riesenschildkröte etc.

Hier noch ein paar Bilder zum einstimmen (NICHT von mir- keine Eigenwerbung :)