Welche Tagesausflüge könnte man von Dahab aus unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

da gibt es einiges:

  • Den Nationalpark Ras Abu Galoum, am besten mit einer Zeltübernachtung (buchbar vor Ort) eines der schönsten, unzerstörtesten Flecken der Halbinsel.

  • Den Nabek (Nabq, Nabeq) Nationalpark südlich von Ras Atantur, dort habt ihr nicht nur das größte Mangrovevorkommen des Golfs von Akaba, sondern ach das nördlichste der Welt. Eine Farbenorgie samt Schiffswrack- für Naturliebhaber und für Landschaftsfreunde sehr interessant. Auch die Anfahrt durch das Wadi Kid hat was!

  • Den Coloured Canyon, früher gerne mit dem "Nuweiba Dolfin" kombiniert, weiss aber nicht, ob das Tier noch lebt.

  • Dromedartouren, auch Tagestouren zu Oasen und Beduinensiedlungen. Wenn es für das Dromedar nicht reicht, dann eben aus Zeitgründen mit dem Auto- alles buchbar.

  • Natürlich der Klassiker: Mount Sinai und Katharinenkloster- letzteres seit einigen Jahren nur noch von aussen. Früh aufstehen, frieren, aber es lohnt.

LG

... und fuer Aktivitäten vor Ort: http://dahab.net/german/OtherActivitiesD/OtherActivitiesD.html

Liebe Bubble,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Schau dazu bitte noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

schau auch mal unter: www.dahab.net/english/Safaris/Safari_Sinai.html

viel Spass in Dahab!

Was möchtest Du wissen?