Welche Tagesausflüge bieten sich vom Ijsselmeer aus an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Amsterdam mit den Grachten und den Museen, Themenpark Walibi World (viele Achterbahnen) in Biddinghuizen auf Flevoland, die Halbinsel Marken, Käsemarkt in Alkmaar (freitags von 10-12 Uhr) und die wunderschöne Dünen- und Wanderlandschaft in Schoorl. Natürlich gibt es noch viele weitere Attraktionen und Angebote. Vielleicht schaust Du mal beim örtlichen VVV (Verkehrsverein) vorbei. Von verschiedenen Orten (z.B. Medemblik, Enkhuizen) kannst Du Segeltörns auf das Ijsselmeer machen. Vielleicht auch mit mehreren Leuten. Andere Wassersportarten werden natürlich auch angeboten. Radtouren sind bei trockenem und schönen Wetter immer angebracht. Mein Vorgänger hat bereits sehr gute Tips genannt. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

Im Westen: Volendam und Marken. Afsluitdijk. Für Kinder: Sprookjes Wonderland (Märchen Wunderland)

Im Osten: Elburg (alter Seehafen), Harderwijk (Dolfinarium), Oostvaardersplassen (bei Lelystad, gans schönes Naturgebiet), Urk (altes Insel)

Im Norden (Friesland): Hindeloopen, Makkum, Stavoren

Also, genügend Wahl.

Was möchtest Du wissen?