Welche Südseeinsel lohnt es sich von Neuseeland aus anzufliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit einer Freundin letztes Jahr selbst eine Weltreise gemacht. Wir waren auch in Neuseeland und sind danach für 8 Tage nach Fidschi geflogen. Fidschi an sich ist schon relativ teuer nach meiner Erfahrung. Es gibt aber auch viele bezahlbare Unterkunftmöglichkeiten und auch Touren, die sich an Leute mit kleinem Budget und nicht so hohen Komfortansprüche richten. Wir haben z.B. die Captain Cook Sailing Safari gemacht für 4 Tage. Man tourt mit einem Segelschiff durch die wunderschönen Yasawa Islands. Man übernachtet auf einer kleinen Insel in einer sehr einfachen Lodge ohne Strom in den Srandburen. Tagsüber fährt man verschiedene Inseln/Strände an, schnorchelt, besucht ein kleines Fiji Dorf etc.. Ein sehr schönes Erlebnis, kein großer Komfort aber relativ günstig. Ich kann dir das empfehlen wenn du keine Angst vor ein bisschen Abenteuer hast :) Und Fiji ansich, bzw. die inseln sind wirklich wie im Paradies.

Hallo, ich würde auch nach Fidji fliegen, aber das erst in Auckland planen, die haben soviele Angebote, die nur einen Bruchteil von dem kosten, was sie von Deutschland aus kosten würden.

Rarotonga und Aitutaki lohnen sich (die Cook Islands sind mit Neuseeland assoziiert und leicht anzufliegen), aber ich wuerde gute Unterbringung empfehlen, wenn man nicht die Geckos und die Ameisenstrasse im Zimmer haben moechte. Vorbuchen macht hier Sinn. Rarotonga ist abwechslungsreich, da es im Inneren gebirgig ist, und Aitutaki hat eine schoene Lagune (Schnorcheln empfohlen). Dennoch finde ich 2 Wochen zu lang; ich wuerde noch andere Informationen ueber andere Inseln einholen, die ich persoenlich nicht kenne.

Neuseeland hat zwei Inseln, die Nordinsel ist die tropische, die Südinsel die geografisch abwechslungsreichste Insel , hat aber mehr europäisches Klima. In unserem Winter ist sie kalt, die Nordindsel dagegen warm. Für beide Inseln und eine Rundreise benötigt man min destens vier Wochen Zeit. Wenn Sie dann immer noch Zeit haben, die Fidji sind von Auckland preiswert zu erreichen und hat Südseefeeling pur. Da Ihre Rückreise aber sicher über Australien führt, würde ich " FRASERS ISLAND " anstatt besuchen und im KINGFISHER BAY RESORT wohnen, einen Offroad-Pkw mieten und diese einmalige Insel mit 80 Kilometer Sandstrand und 80 Süsswasserseen erkunden. Januar bis April ist es dort so warm wie in der Südsee, erst im April werden die Nächte kühler. Die Anreise ist von Brisbane und mit dem kleinen Flieger weiter nach Harvey Bay. Von dort fährt eine zum Resort gehörende Katamaran-Schnellfähre direkt zum Kingfisher Bay Resort. Dort können Sie Villen und Doppelhaushälften mit Hotelkomfort oder Hotelapartements mieten. Und das alles zu durchaus realen Preisen. In der eigentlichen Südsee werden Sie finanziell abgekocht.