Welche Strecke und wie von Istanbul nach Ankara?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Günstig, schnell und recht bequem kommst du in der Türkei mit Bussen voran. Die Strecke von Istaenbul nach Ankara ist direkt und dazwischen kenne ich keine besonderen Zwischenstopps. Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, hast du viel Zeit und kommst evtl. in Istanbul an und fliegst von Ankara zurück. Da würde ich dann doch vielleicht zu einem sehr großen Schlenker raten. Das heißt, dass du z.B. von Istaenbul an der Westküste nach Süden fahren könntest mit den Zwischestopps Pergamon, Ephesus, Bodrum und dann nach Antalya, bzw noch schöner in das kleine Örtchen Olympos. Von dort würde ich dann nach Konya und weiter in den Göreme Nationalpark. Von dort dann erst nach Ankara. Das ist eine riesige Tour, für die du mindestens drei Wochen brauchst, aber auch sehr viel zu sehen bekommst.

Was möchtest Du wissen?