Welche Strände sind auf Koh Chang am schönsten, wo wohnt man am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Keine Ahnung wie es an den großen Stränden zur Hauptsaison aussschaut, aber als wir da waren (2009), waren "white Sand Beach" und die darunter liegenden Strände sehr dreckig und nicht sehr einladend.

Viel schöner war der im Süden gelegene Lonely Beach und der Strand von Bangbao.

Ein Geheimtipp ist der Strand im Südosten der Insel, der nur schwer zu erreichen ist. Einfach immer der Straße folgen, bis sie nicht mehr weitergeht. Dort hinten ist nur noch ein Resort und eine traumhafte Bucht!

Hallo

Also ich war schon mehrmals im Westen am Lonely Beach, da ist es recht schön. Vom Pier ca. eine Stunde mit dem Taxi. Er eignet sich gut zum Baden und man findet unter den Wassernahen Palmen auch ein schattiges Plätzchen wenn der "Glutmuckel" zu arg wütet ;-) Es gibt nette Unterkünfte und es nicht zu voll. Ein schöner Strand zum Ausspannen. Hier mal noch ein Link zu Koh Chang : http://www.hotelreservationthailand.com/p/koh-chang.html

Es gibt eine Ringstrasse zur Umfahrung, die mittlerweile fertig gebaut sein müsste...letztes Jahr haben noch wenige KM gefehlt.

Viel Spass im Urlaub !!!

Hallo,

die Insel Kho Chang gibt es in Thailand zweimal. Die eine Insel liegt in der Andermansea bei Ranong und die andere im chinesischen Meer bei Trat.

Auf der kleinen Insel Kho Chang in der Andermansea würde ich Dir den mittleren Strand empfehlen. Dort sind die günstigeren Resorts. Außerdem gibt es dort eine nette Bäckerei und man kann in den Ort laufen.

Die Insel Kho Chang bei Trat im chinesischen Meer ist wesentlich größer. Es gibt mehrere kleine Orte und einen Nationalpark mit einem Wasserfall. Der Strand bzw. Ort Whitesandbeach ist der schönste. Leider ist es etwas teuer.

Nun mußt Du dich entscheiden, auf welche Insel Du möchtest.

Kho Chang bei Trat in Thailand - (Insel, Thailand, Strand)

Hallo Tundralux,

den "Whitesandbeach" finde ich so ziemlich am häßlichesten was diese Insel zu bieten hat. Da liegen die Menschen bei Ebbe wie die Ölsardinen. Mein Geschmack war es überhaupt nicht - aber das empfindet wohl jeder anders. Wir waren im Dez. 11 da und waren was Strände angeht eigentlich eher enttäuscht (trotzdem hat diese Dschungel-Insel ihren Charme!). Für tolle, herrliche Strände empfehle ich die Nachbar-Insel Koh Mak.

Geh einfach mal oben rechts über die Suchfunktion, da habe ich bereits einige Beiträge geschrieben (inkl. Fotos), wie auch andere Menschen.

Wünsche einen schönen Urlaub!

Was möchtest Du wissen?