Welche Strände sind auf Jamaika besonders schön und einen Besuch wert?

3 Antworten

Negril im Westen von Jamaika hat einen riesigen Sandstrand und etliche Felsufer im südlichen Teil von Negril. Ist aber heillos touristisch überlaufen, war es zumindest, als ich im März 2011 drei Wochen dort war. Und man wird alle paar Meter von einem Jamaicaner wegen Souvenirs, Raucherei oder allem möglichen angequatscht. Ruhiger ist es überall anders :-) zB Port Antonio, und die Strände sind dort auch beachtlich!

Hallo,

mir Persönlich gefällt der Negrill Strand sehr gut. Da kommt der Karibik Flair richtig rüber. Diese Ortschaft befindet sich im Westen von Jamaika und ist nicht so weit von der Montego Bay entfernt.

Hallo, zum Weggehen sind Montego Bay, Ocho Rios und Negril ok (am meisten noch in Montego Bay), wenn man EInheimische kennt kann man auch ohne Sorge auf deren Partys an den Strand gehen (da in den Orten die Clubs mittlerweile recht teuer sind).

Mir hat der Strand beim Riu Ocho Rios Hotel gut gefallen, man kann auch links neben dem Hotel an den Strand kommen, dort ist der Abschnitt öffentlich. Ansonsten fand ich Bluefield ganz toll, ist im Süd-Westen der Insel, keine Hotels dort. Der Osten der Insel ist auch nett, Fishermans Cove zum Beispiel oder Nachbarbuchten. Negril ist ein langer Sandstrand, da kann man auch mal gut den Sonnenuntergang anschauen (im Westen der Insel).

Findet man auf Jamaika ähnlich schöne Strände wie auf Kuba?

Wir kommen gerade von unserem schönen Urlaub auf Kuba wieder und möchten im nächsten Frühling wieder in die Karibik reisen. Kann man auf Jamaika einen ähnlich schönen Strand wie Varadero auf Kuba finden?

...zur Frage

Badeurlaub in Polen - wo an der Ostsee ist der meiste Betrieb, die Strände schön und gut besucht?

Wir wollen einen Besuch in Polen mit einem Badeurlaub verbinden, wohin fährt man an der Ostsee? Gerne mit viel Infrastruktur, es stört nicht, wenn dort viele Polen ihren Urlaub verbringen. Wo sind die schönen Strände?

...zur Frage

Lohnt es sich, auf Jamaika einen Mietwagen zu buchen?

Kann man Jamaika gut und sicher mit einem Mietwagen bereisen? Lohnt sich eine Anmietung, oder kommt man besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Insel?

...zur Frage

Kann man Jamaika gut und sicher mit einem Mietwagen bereisen?

Wir haben KaribikJamaika als Fernstreckenziel für das kommenden Jahr eingeplant. Kann man die Insel gut mit einem Mietwagen individuell bereisen, oder ist es evtl. zu gefährlich? War von Euch schon jemand mit dem Mietwagen dort unterwegs und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Jamaika - wo findet man dort schöne Märkte?

Wo gibt es auf Jamaika schöne Märkte für den Souvenirkauf? Welche könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Gute Tauchbasis an der Küste von Nigril in Jamaika?

Gibt es an der Küste von Nigril in Jamaika eine gute Tauchbasis? Welche könnt ihr empfehlen? Sprechen die Tauchguides gutes Englisch sodass man sich mit ihnen einfach verständigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?