Welche Strände in Polen lohnen sich für einen Sommerurlaub?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir waren in Leba, Wladyslawowo, Hel und Krynica Morska. Toll war es überall - die Strände sind überall ähnlich: weisser Sand, flache Küste. Unmittelbar an den Ortschaften/Touristikgebieten ist es naturgemäss voller, einen Kilometer links oder rechts wird es dann schon wieder ruhig. Was ich toll finde, es gibt keine Strandkörbe, kostenpflichtige Parzellen oder ähnliches. Der Strand steht jedermann zur Verfügung. empfehlenswert ist ein Windschutz (lässt sich rollen und ist überall erhältlich). In den Ortsbereichen findet man Imbissbuden, Eisstände etc., ausserhalb natürlich nicht. Die Kernfrage ist eigentlich, wie willst du übernachten? Camping - dann empfehle ich Leba oder die Gegend um Wladyslawowo. Suchst du Hotel oder Ferienwohnung/-Zimmer wird es etwas schwieriger. Wie schon erwähnt ist es zur Hauptreisezeit Juli und August - das ist auch die Zeit in der die Ostsee am wärmsten ist, sehr voll, da in Polen in den beiden Monaten Ferien sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fradiavolo,

ich arbeite an der polnischen Ostseeküste - das Problem im Sommer ist, dass fast alle Strände an der polnischen Ostseeküste tendenziell überlaufen sind, leider auch die wunderschönen Strände von Grzybowo und Dziwrzyno, die unten von den anderen erwähnt werden. Die meisten polnischen Familien fahren in den landesweit einheitlichen Ferien nicht nach Mallorca, sondern eben an die Ostseeküste. Wenn Sie mit Kindern reisen wollen, dann ist das super, denn für Kinder ist richtig was los an der Küste im Sommer.

Ich kenne zwei Strände, die auch im Sommer nicht überlaufen sind und sehr schön:

  1. Westlich von Miedzywodzie (Insel Wolin), sehr breite Sandstrände, die in die Steilküste des Nationalparks Wolin übergehen.
  2. Zwischen Kolobrzeg und Ustronie Morskie. Dort gibt es mehrere Kilometer Küste, die entlang eines ehemaligen Militärflughafens liegen und dementsprechend nicht leicht mit Auto zu erreichen sind. Dort finde ich es auch im Sommer angenehm.

Viel Spass, Urlaub in Polen ist wunderschön !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, in Polen gibt es eine Vielzahl schöner Strände. Schau mal hier findest Du Infos zur polnischen Ostseeküste http://www.urlaub-in-polen.de/ostseekueste.html . Da kannst Du auch gleich Unterkünfte buchen. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 14.11.2011, 10:23

Liebe/r Toni1977,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

He, schau mal hier findest Du viele Tipps http://www.urlaub-in-polen.de/ in und um Polen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Hause habe ich ein Buch "1000 Traumstrände der Erde" dort finden sich für Polen genau 2 Strände, 1 x in der Dreierstadt Danzig/Zoppot/Gdingen, dort war ich aber nur zur Stadtbesichtigung und knn dazu nichts sagen, der 2. Strand in diesem Buch ist auch mein Lieblingsstrand, nämlich der Badeort Niechorze, auch bekannt als das frühere deutsche Seebad Horst, wobei ich ja eher der Herbsttyp bin und die leeren endlos weiten und breiten weißen Strände dort liebe. Mein Lieblingspaziergang war immer morgens in der aufgehenden Sonne am Strand von unserem Strandhotel barfuß im Wasser bis zur Treppe am Leuchtturm, dann die fast 100 Stufen hoch bis zum Fuß des Leuchtturms und dann an der Kliffkante auf dem schönen Wanderweg mit Blick auf die Ostsee wieder zurück. Im Sommer ist überall an der Ostsee viel los, aber in Niechorze geht alles noch etwas kultivierter ab. Wer Trubel und Rummel unter jungen Leuten liebt, sollte vielleicht in den Nachbarort Pobierowo fahren, dort gibt es im Sommer ein riesige Budenstadt mit Shops, Bars und Restaurants, vile junge Leute und bei heißen Tagen auch oft kaum noch ein freies Plätzchen am Strand. Weitere Infos dzu findet man im Internet unter

www.rewal-niechorze.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annabel 16.10.2011, 11:01

Sopot hat einen sehr schönen, gepflegten Strand -der Ort selbst bietet urbanes Flair mit eleganten Hotels und Restaurants.

Niechorze dagegen ist eher ländlich-sittlich , aber auch mit schönem, weitläufigem Strand . Nach der "Wende" enstanden dort auchzahlreiche hübsche Hotels und Pensionen .

0
rfsupport 17.10.2011, 10:41

Liebe/r windsurfer,

das mehrfache Posten eines Links wird von uns als Werbung aufgefasst. Werbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Schau dazu bitte nochmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzlich Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?