Welche Strände in Polen lohnen sich für einen Sommerurlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren in Leba, Wladyslawowo, Hel und Krynica Morska. Toll war es überall - die Strände sind überall ähnlich: weisser Sand, flache Küste. Unmittelbar an den Ortschaften/Touristikgebieten ist es naturgemäss voller, einen Kilometer links oder rechts wird es dann schon wieder ruhig. Was ich toll finde, es gibt keine Strandkörbe, kostenpflichtige Parzellen oder ähnliches. Der Strand steht jedermann zur Verfügung. empfehlenswert ist ein Windschutz (lässt sich rollen und ist überall erhältlich). In den Ortsbereichen findet man Imbissbuden, Eisstände etc., ausserhalb natürlich nicht. Die Kernfrage ist eigentlich, wie willst du übernachten? Camping - dann empfehle ich Leba oder die Gegend um Wladyslawowo. Suchst du Hotel oder Ferienwohnung/-Zimmer wird es etwas schwieriger. Wie schon erwähnt ist es zur Hauptreisezeit Juli und August - das ist auch die Zeit in der die Ostsee am wärmsten ist, sehr voll, da in Polen in den beiden Monaten Ferien sind.

Hallo, in Polen gibt es eine Vielzahl schöner Strände. Schau mal hier findest Du Infos zur polnischen Ostseeküste http://www.urlaub-in-polen.de/ostseekueste.html . Da kannst Du auch gleich Unterkünfte buchen. Viele Grüße

Liebe/r Toni1977,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0