Welche Strände der spanischen Küste sollte ich meiden?

1 Antwort

Je weiter nach Süden, desto weniger Party. Meine Favoriten liegen auf jeden Fall südlich von Gibraltar, sehr schöne Strände und mit wenig Party und vor allem keine Autobahnen und Bahnlinien direkt hinter dem Strand gibt es von Huelva auf die portugiesische Küste zu.

Nicht so wichtig, aber die beschriebenen Orte liegen westlich von Gibraltar und nicht südlich - Gibraltar und Tarifa sind ja der Südzipfel Spaniens. Dort an der Costa de la Luz ist es tatsächlich viel ruhiger als am Mittelmeer, der dort heranbrausende Atlantik ist aber oftmals rauh.

0
@Latinlo

Stimmt natürlich, das ist nicht südlich. Und mit dem Atlanik hast Du auch Recht. Der hat natürlich ein anderes Klima als das Mittelmeer, aber ich mags. Und im Sommer ist es warm genug :-)

0

Welcher Strand/Ort ist auf Korfu für einen Badeurlaub am schönsten?

Korfu hat viele verschiedene Urlaubszentren rund um die Insel. Wir können uns nicht für einen bestimmten Standort (nächste Pfingstferien) entscheiden. Wo sollten wir ein Hotel buchen, wenn wir einen Standort mit schönem Strand aber auch Infrastruktur in der Nähe möchten?

Da es ein Familienurlaub werden wird, werden wir nur wenige Ausflüge unternehmen (die Kinder möchten chillen und mal wieder "richtigen" Badeurlaub machen...). An welchem Ort wird es auch uns als Eltern in 14 Tagen nicht "langweilig" (die Umgebung sollte zu Spaziergängen einladen, ein schöner Hafen wäre auch nicht schlecht... ).

Wer kennt die Insel persönlich und hat eine Standortempfehlung für uns?

...zur Frage

Wer kennt die spanische Bahn - ist sie pünktlich, günstig, zuverlässig - wer hat Erfahrungen?

Im Sommer möchte ich gerne mit meinem Freund durch Spanien reisen, wir haben fünf oder sechs Wochen Zeit und stecken schon mitten in der Planung. Jetzt kamen wir auf den Gedanken, vielleicht auch einmal die spanische Bahn für eine lange Strecke oder einen Tagesausflug zu nutzen. Hat jemand Erfahrungen? Ist die Bahn in Spanien günstig, pünktlich, zuverlässig? Oder würdet ihr eher davon abraten, die spanische Bahn zu benutzen?

...zur Frage

Spanien Partyurlaub mit 17

Hey ho

Ich reise im Sommer 15 mit ein paar Freunden für ca. 7-10 Tage nach ( sehr wahrscheinlich ) Spanien in den Urlaub. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar coole Orte in Spanien kennt, wo es gemütliche und schöne Strände hat und, wo am Abend auch was los ist (auch in meinem Alter(17) passend). Kommt man da mit 17 überhaupt in clubs rein oder kontrollieren die streng? In die engere Auswahl kommen bis jetzt Alcudia in Mallorca und Playa d'aro auf dem Festland Spaniens. ( Ballermann und so wollen wir nicht hin )

Freue mich auf jede Antwort und Erfahrung über diese Orte oder womöglich Empfehlungen über andere Orte, mit den Eigenschaften

lg 47

...zur Frage

Könnt ihr euch ein paar Tage Badeurlaub in Südnorwegen vorstellen - wo kann man gut schwimmen gehen?

Wir wollen diesen Sommer Südnorwegen bereisen und in ein oder zwei Städten ein paar Tage verbringen und uns auch einen oder zwei Nationalparks anschauen. Wir sind mitten in der Planungsphase - mein Mann will unbedingt wandern, ich möchte gerne ein paar Tage Badeurlaub einschieben. Was meint ihr, ist das in Südnorwegen überhaupt möglich? Wo würdet ihr zum Baden hinfahren? Gibt es schöne Strände dort? Welchen Badeort könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Weihnachten am Strand?

Wart ihr zu Weihnachten schon mal am Strand und habt Badeurlaub gemacht? Mein Freund will mich dazu überreden, aber ich finde den Gedanken irgendwie komisch... Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?