Welche Strände der arabischen Halbinsel sind die besten (Preis, Ausstattung, Freiheit, Wetter)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wer in die VAE zu reisen beabsichtigt, dem möchte ich als erstes** Dubai** ans Herz legen.Wir würden die/den Strand von Dubai empfehlen, Allerdings hat sich durch die Bauveränderungen wie die Marina und den Bau der Palmen im Meer einiges am Strand verändert. Man kann in Badekleidung nur den Strand des oder der Hotels zum Laufen und Spazierengehen nutzen. Wo mehrere Hotels nebeneinander liegen, verlängert dies den Srandabschnitt. Man kann in Dubai und Abu Dhabi .auf jeden Fall einen normalen Bikini tragen.Unser bevorzugtes Hotel ist das Jebel Ali mit schöner großer Parkanlage, 4 Pools und Strandbereich (siehe Beurteilung Tripadviso).Ein Aufenthalt in Dubai im Strandhotel ist preislich schon gehobener, dafür hat es aber auch etwas mehr zu bieten.In Abu Dhabi mögen wir das Hilton mit Beach Club oder Intercontinental. Jedes der genannten Hotels oder Anderer hat seine Vor- und Nachteile und Jeder empfindet es für sich anders. Tipp; man sollte sich in der Stadt angemessen bekleiden, heisst 3/4 oder lange Hosen für Frau wie Mann, Frauen über ein Top, Bluse mit Halbarm als Jacke und möglichst keinen zu tiefen Ausschnitt..Männer in der Öffentlichkeit kein Achselhemd. Im Hotel ist das kein Problem !l. Zum Frühstück auch kurze Hose und leger. Wir wünschen einen schönen Aufenthalt

38

Herzlichen Dank für den Stern und besten Gruss. ManiH

0

Siehe Wetter in Dubai, sind die Temparaturen auszuhalten? Dort habe ich schon ausführlich Stellung genommen. Wir verbringen seit ca. 30 Jahren unseren Urlaub in Dubai und Abu Dhabi und haben die Erfahrung gemacht, dass die Temparaturen mit dem Kopf zu tun haben, also es ist Empfindungsache. Beim allerersten Aufenhalt im September hatten wir auch die Meinung "zu heiss und nie wieder". Aber beim nächsten Aufenthalt im gleichen Monat ein Jahr später war es dann schön, vorallem das angenehm warme Meerwasser, wie im Thermalbad. Ein Traum !! Und die tollen Hotels, das ganze Drumherum, ein traumhaftes Erlebnis der Superlative.

Die arabische Peninsula umfasst 7 Länder und in den meisten davon sollte Deine Frau das Bikini zu Hause lassen, Mitnehmen könnte sie es nach Aegypten und nach Dubai,

46

Ägypten ist aber Afrika und nicht mehr arabische Halbinsel :-)!

0