Welche Städte/Natur in Estland sind besonders sehenswert?

2 Antworten

Hallo Railway, ich bin ein großer Baltikum-Fan und komme selbst ursprünglich aus Lettland. War aber dieses Jahr wieder geschäftlich in Tallinn (Estland) und war wie immer voll begeistert. Von Leuten, Kultur, Essen. Habe ein paar schöne Bilder gemacht: http://www.my-riga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=112&Itemid=119. Vielleicht hilft es dir bei der Auswahl der Sehenswürdigkeiten. Ich weiß nicht wie lange Du in Estland bleibst, aber meine Heimatstadt Riga ist nur 6 Stunden mit dem Auto entfernt von Tallinn. :))) Ich wünsche Dir viel Spaß in Estland.

Liebe ichmagreisen,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! reisefrage.net darf nicht dazu genutzt werden, eigene oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Schau dazu bitte noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Lahemaa ist in der Tat ein guter Tipp. Estland lohnt! Eine gute Zusammenfassung vieler Stichworte findest Du hier:

http://www.goruma.de/Laender/Europa/Estland/Sehenswuerdigkeiten/index.html

Tallinn ist eine Stadt mit wunderbarer alter Bausubstanz (auch UNESCO-Weltkulturerbe). Kilometerlange Strände sind vorhanden und auch ein Besuch der Inseln lohnt sich. Touristisch vor allem Saarema und unbekannter Hlumaa (die Insel war zur Sowjetzeit Sperrgebiet und deshalb von großer Ursprünglichkeit) . Lohnend auch die quirlige Universitätsstadt Tartu. Estland ist ein Land, das zur Entdeckung einlädt. Viel Spass dabei.

Was möchtest Du wissen?