Welche Städte in Landesinneren von Portugal sind für einen Aufenthalt lohneneswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vor einigen Jahren verbrachten wir in paar Tage in Castelo de Vide, ein wunderschöner Ort mit großer Geschichte:

http://www.pomarinho.com/de/alentejo-portugal/castelo-de-vide/

Er liegt recht abgelegen nahe der spanischen Grenze.

Auf jeden Fall Porto schöne Stadt und Zweitgrößte Stadt von Portugal nach Lissabon. Die Altstadt zählt zum Weltkulturerbe. Porto hat viele Sehenswuerdigkeiten.

Die Stadt hat viele sehenswerte Barockkirchen, eine davon ist mit den charakteristischen Blau//Weißen Platten getäfelt.

Bei Wikipedia kannst du unter der Eingabe Porto. eine gute Abhandlung über die Geschichte der Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten lesen.

Ich empfehle auch einen Besuch bei der Portweinkellerei Sandmann, das war eine sehr interessante Erfahrung und zudem noch lecker. MfG

.... hm, sorry - Porto liegt aber am Meer. Der Fragesteller sucht sehenswerte Orte im Innenland.

0

Was möchtest Du wissen?