Welche Städte in Landesinneren von Portugal sind für einen Aufenthalt lohneneswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vor einigen Jahren verbrachten wir in paar Tage in Castelo de Vide, ein wunderschöner Ort mit großer Geschichte:

http://www.pomarinho.com/de/alentejo-portugal/castelo-de-vide/

Er liegt recht abgelegen nahe der spanischen Grenze.

Auf jeden Fall Porto schöne Stadt und Zweitgrößte Stadt von Portugal nach Lissabon. Die Altstadt zählt zum Weltkulturerbe. Porto hat viele Sehenswuerdigkeiten.

Die Stadt hat viele sehenswerte Barockkirchen, eine davon ist mit den charakteristischen Blau//Weißen Platten getäfelt.

Bei Wikipedia kannst du unter der Eingabe Porto. eine gute Abhandlung über die Geschichte der Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten lesen.

Ich empfehle auch einen Besuch bei der Portweinkellerei Sandmann, das war eine sehr interessante Erfahrung und zudem noch lecker. MfG

.... hm, sorry - Porto liegt aber am Meer. Der Fragesteller sucht sehenswerte Orte im Innenland.

0

Welcher Ort an der Atlantikküste in Portugal eignet sich für einen Strandurlaub?

Ich kenne nur die Algarve und würde jetzt gerne mal die Atlantikküste von Portugal bereisen. Wo findet man dort besonders schöne Strände, die evtl. auch einen netten Ort in der Nähe haben? Sind die Strände nördlich oder doch eher südlich von Lissabon empfehlenswert?

...zur Frage

Reiseroute Kuba in drei Wochen

Hallo,

ich möchte im Oktober/November für drei Wochen alleine nach Kuba fahren und bastele gerade an der Reiseroute. Generell sollte es nicht zu stressig werden - also drei Tage Aufenthalt sollte bei den meisten Zielen schon Voraussetzung sein. Evtl. mit ein oder zwei Ausnahmen. Ich plane, mit Bus, Bahn und evtl. Flugzeug zu reisen. Welche Städte sollte man gesehen haben? Und vor allem: Welche Routen sind empfehlenswert? Auch über Casa Particulares- und Essens-Empfehlungen freue ich mich.

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Deutschland-Tour per Bahn

Hallo, wir haben uns vor kurzem die 6 Tchibo-Bahn-Tickets pro Person besorgt und planen im Juli eine 2-3 wöchige Deutschland-Tour damit zu machen, d.h. fünf Ziele mit jeweils 2-4 Tagen Aufenthalt. Welche Stationen würdet ihr auf jeden Fall einplanen? Unser Start wäre in Nürnberg und der (bis jetzt) einzige Pflicht-Programmpunkt ist Berlin ...

...zur Frage

Lohnt sich Dover für einen Aufenthalt?

Wir fahren demnächst mit der Fähre von Calais nach Dover, um eigentlich London zu besuchen. Würden sich 1-2 Nächte in Dover zusätzlich lohnen? Bietet die Stadt etwas Interessantes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?