Welche Städte in Istrien (Kroatien) außer Rovinj sind einen Ausflug wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Porec ist mit Rovinj vergleichbar und mindestens ebenso touristisch, Pula ist eine weniger touristische, lebendige, schöne, alte Stadt, wo das römische Erbe zu bestaunen ist (allen voran Amphitheater nahe am Hafen und in der Fußgängerzone das Herkulestor). Auch ein wenig K-und-K-Einfluss wird sichtbar (z.B. bei dem alten Hotel nahe Hafen). So ist Pula ideal für einen Tagesausflug. -- Zudem lohnt ein Ausflug ins Hinterland in die Gegend von Motovun, einer Art "rauhen Toksana", in dieser Gegend gibt es auch Trüffel.

hallo Markus Opatija ist eine wunder schöne stadt

Hallo jelinak,

achte doch bitte darauf: Je aussagekräftiger und informativer deine Beiträge formuliert sind, desto mehr nutzen sie der Community. Du könntest zum Beispiel auch eine Rechtschreibprüfung in Word benutzen und auf diesem Weg deine Texte auf Fehler überprüfen.

Beachte bitte darüber hinaus: reisefrage.net darf nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten!

Viele Grüße, Sara vom reisefrage.net-Support

1

Pula, Rabac ..... MfG