Welche Städte in Istrien (Kroatien) außer Rovinj sind einen Ausflug wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Porec ist mit Rovinj vergleichbar und mindestens ebenso touristisch, Pula ist eine weniger touristische, lebendige, schöne, alte Stadt, wo das römische Erbe zu bestaunen ist (allen voran Amphitheater nahe am Hafen und in der Fußgängerzone das Herkulestor). Auch ein wenig K-und-K-Einfluss wird sichtbar (z.B. bei dem alten Hotel nahe Hafen). So ist Pula ideal für einen Tagesausflug. -- Zudem lohnt ein Ausflug ins Hinterland in die Gegend von Motovun, einer Art "rauhen Toksana", in dieser Gegend gibt es auch Trüffel.

wie alt muss die tollwutimpfung meines hundes sein bei einreise in istrien?

hallo alle hier!

ich möchte nach kroatiien reisen und die letzte tollwutimpfung meines hundes war letzten august. nachdem istrien ja mittlerweile EU ist frage ich: reicht diese impfung oder muss ich erneut impfen?

by the way;-)))

hat jemand gute tipps für nen istrien urlaub mit hund????

vielen dank im vorraus für eure antworten!!!

...zur Frage

Vegetarier in Kroatien - sollten sie sich selbst versorgen?

Wir fahren gleich nach Kroatien, genauer gesagt nach Istrien und ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar. Wir haben drei Vegetarier in der Gruppe, müssen sie den ganzen Urlaub Pommes essen? ;)) Heisst das also, ich muss abends für sie kochen? Oder gibt es auch in den Restaurants mittlerweile eine vegetarische Speisekarte? Was habt ihr vor Ort für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Istrien im Oktober - ein lohnenswertes Reiseziel?

Wir waren im Frühjahr in Montenegro und das Reiseland hat uns super gefallen! Nun haben wir noch spontan eine Woche Urlaub Anfang Oktober bekommen und würden gerne mal Istrien bereisen. Lohnt sich eine Reise dorthin, oder sollte man besser das kommenden Jahr für dieses Reiseziel abwarten? Wir haben Bedenken wegen des Klimas... Ein paar Tage Sonne möchten wir schon in unserem Urlaub haben. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Ist Kroatien (Istrien) im August zu ausgebucht für einen Spontanurlaub?

Mein Freund und ich wollen in 2 Wochen für 5-7 Tage nach Kroatien fahren - das Wetter hier bei uns ist ja echt zum ko****. Nur denken sich das sicher viele bzw. hab ich mal gehört, dass Kroatien im August schon sehr ausgebucht sein kann. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung - wie leicht bekommt man ein Zimmer (Hotel, Apartement - egal) wenn man auf gut Glück runterfährt? Würdet ihr uns davon abraten?

...zur Frage

Wer kann mir ein schönes Fischrestaurant in Rijeka (Kroatien) empfehlen?

Kennt ihr ein gutes Fischrestaurant in Rijeka in Kroatien? Wo ist der Fisch besonders frisch?

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Pula?

Ich hörte, dort soll man günstig Urlaub machen können. Ist dieser Ort in Istrien auch für einen Familieurlaub geeignet? War schon jemand dort und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?