Welche Städte in Europa haben lange Stadtmauern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fotografin,

in Frankreich würde ich Dir unbedingt noch die fast vollständige, imposante Stadtmauer von Carcasonne in Südfrankreich empfehlen. Angesichts des gebotenen erstaunlich unbekannt, es gibt noch mehr zu sehen. Dahin gibts auch Billigflüge. Ähnlich gut erhalten und von mir sehr geliebt ist die Stadtmauer von Zons zwischen Köln und Düsseldorf. Als Kinder sind wir gerne darauf herumgeklettert, ich bin gottseidank noch in recht unhysterischen Zeiten Kind gewesen....

LG

Zwar keine besonders lange, aber dafür imposante Stadtmauer ist die von Avignon. Darüberhinaus bietet die Stadt auch andere wunderbare historische Stätten, wie z.B. den Papstpalast, die Brücke Pont Saint Benezet, sowie außerhalb das Pont du Gard.

Es ist wohl nicht nur die längste Europas, sondern angeblich nach der Chinesischen Mauer die zweitlängste der Welt (wobei man die chin. Mauer ja nicht unbedingt als Stadtmauer bezeichnen kann).

Eine wunderschöne, vollständig erhaltenen römische Stadtmauer (2,5km) hat die Stadt Àvila nordwestlich Madrid.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Murallasde%C3%81vila.jpg&filetimestamp=20060502151914

Avila ist klasse!

0

Was möchtest Du wissen?