Welche Städte in der Schweiz lohnen einen Besuch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Luzern fand ich wunderschön. Leider hat es während meines Besuches meist geregnet, aber trotzdem hat mir die Stadt gut gefallen.

Du kannst Dich dort gut ein paar Stunden aufhalten, denn es gibt schon ein paar schöne Sachen anzusehen, wie z. B.: Rathaus, Reuss-Brücke, Kapellbrücke, Wasserturm, Löwendenkmal, usw.

Auch eine Fahrt zum Rheinfall in Schaffhausen und v. a. Schaffhausen selbst ist sehr zu empfehlen! Ein nettes kleines Städtchen mit dem Munot, eine Festung über der Stadt.

Also ich mag Sankt Gallen ganz besonders gerne - weil es so eine schöne und autofreie Innenstadt hat - man sehr schön bummeln und ins Cafe gehen kann und abends fein essen - die Stadt ist immer einen Abstecher wert! Klar gibt es sehenswerte Häuser und eine barocke Kathedrale und eine historische Bibliothek - aber das erklärt der Film besser 8-)

Zu all den genannten Städten kann ich Dir noch Appenzell empfehlen. Es ist klein und schnuckelig und bildschön.

Fribourg fand ich immer spannend

Was möchtest Du wissen?