Welche Städte in der Schweiz lohnen einen Besuch?

3 Antworten

Zu all den genannten Städten kann ich Dir noch Appenzell empfehlen. Es ist klein und schnuckelig und bildschön.

Also ich mag Sankt Gallen ganz besonders gerne - weil es so eine schöne und autofreie Innenstadt hat - man sehr schön bummeln und ins Cafe gehen kann und abends fein essen - die Stadt ist immer einen Abstecher wert! Klar gibt es sehenswerte Häuser und eine barocke Kathedrale und eine historische Bibliothek - aber das erklärt der Film besser 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=QXTR_rR6Jv4

Fribourg fand ich immer spannend

Wer kann ein gutes Hotel in Ascona oder Locarno empfehlen?

Wir planen eine Reise ins Tessin. Wer kann uns ein 4- oder auch charmantes ortstypisches 3Sterne Hotel in Ascona oder Locarno empfehlen, das ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis und eine gute Lage hat. Und welches ist die optimale Reisezeit? Danke!

...zur Frage

basel , bern und zürich

demnächst reise ich wieder in die schweiz und möchte tips für die sehenswürdigkeiten der städte basel , bern und zürich . basel und zürich bin ich schon gewesen . aber in bern noch nicht . dort gibt es doch diesen bärengraben .

...zur Frage

Preisunterschied für Flüge ab Schweiz und Deutschland. Wie kommt er zustande?

Ich fliege 2-3 mal pro Jahr Business Class nach Havanna Kuba mit Air France. Wohnhaft bin ich in der Schweiz fliege aber immer ab Frankfurt oder Stuttgart, da der Flug immer rund 820 Euro günstiger ist als wenn ich von der Schweiz aus fliegen würde, egal ob Basel, Zürich oder Genf. Diesen September war er sogar rund 1650 Euro günstiger. In der Regel kostet der Flug ab der Schweiz rund 3500 Euro und ab Deutschland rund 2700 Euro.

Kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied zustande kommt? An den Flughafen Taxen liegt es nicht. Die sind von Frankfurt aus sogar 70 Euro höher als von Basel aus. Die Crew kostet ja auch nicht mehr auf einem Flug in die Schweiz und die Distanz ist auch in etwa die selbe. Liegt es vielleicht am Bodenpersonal für den Check-in das in der Schweiz teurer ist? Oder erhöht man den Preis einfach mal um ein paar 100 Euro weil es halt die Lohnhochburg Schweiz ist, wie es bei anderen Produkten auch oft der Fall ist?

Bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Jugendstil in Zürich in der Schweiz?

Einige Schweizer Städte haben schöne Jugendstilarchitektur. Wer weiß, wie es in dieser Hinsicht in Zürich ausieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?