Welche Städte gibt es in Deutschland, die ähnlich sind wie Berchtesgaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vergleichbar wären Garmisch-Partenkirchen, oder noch besser Mittenwald, dort hat es eine ähnliche Bauweise, Berge und vorallem diese Lüftlmalerei wie in Berchtesgaden.

Ich finde Deutschland so schön, muss es denn unbedingt "genauso" sein wie Berchtesgaden, jede Stadt, jede Gegend hat doch ihren Reiz und etwas Besonderes. Da könnte man Hunderte von Städten aufzählen: z.B. den Schwarzwald, Freiburg, eine sehr schöne Stadt, der Titisee, der Schluchsee, wunderschöne Gegend, oder das Allgäu, Reit im Winkl, Meersburg am Bodensee, Lindau, oder weiter nach oben,Bamberg, Rothenburg o.d.Tauber usw usw ...

google doch einfach mal, nach schönen Städten in Deutschland

wenn du unbedingt so ähnliches wie Berchtesgaden willst, kannst du auch nach Österreich fahren, nach Tirol, oder ins Salzkammergut... oder die Tauern ....

Oberstdorf im Allgäu und manche kleinere Ortschaften drum herum sind sehr schön. Um noch ein paar zu nennen: Balderschwang, Rettenberg. Das sind kleine aber sehr typisch allgäuerische Orte.

Was möchtest Du wissen?