Welche Städte gefallen euch in Österreich am besten abgesehen von Wien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dann würde ich mir mal Salzburg durch den Kopf gehen lassen.... die Stadt, die den Ruf hat, eigentlich die "nördlichste Stadt Italiens" zu sein...., die Stadt, die Barock und modernes vereint, die es zustande bringt, eines der ältesten Klöster Europas zu beherbergen, gleichzeitig eines der modernsten Museen....ein wenig Wien findest du hier... das Sacher, die kleinen Cafés - die Märkte, und auch ein bisschen das "Geraunze"....aber es ist liebenswert.... du findest aber auch kleine Trattorien in der Getreidegasse, die dich auf ein Glas Wein einladen, und ein wenig Gebäck dazu - oder Tramezzini? Du findest alte, winzige Läden (wie das Kaslöchl gleich in der Nähe der Staatsbrücke) ebenso, wie moderne Malls - den Europark zum Beispiel....

Die Stadt Mozarts, Wolf Dietrichs, Markus Sittikus´.... die Stadt von Hans Markart und Thomas Bernhard, von Vincenzo Scamozzi, von Paracelsus, Santino Solari, von Haydn, Trakl, Stefan Zweig, Fischer von Erlach, von Handke, Karajan, Grace Bumbry, ... und ein wenig der Trapps.... bunt genug?

http://www.salzburg.eu/de/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 22.11.2011, 17:44

"Die nördlichste Stadt Italiens" ist München :-)!

0
tintoretto 22.11.2011, 19:04
@Roetli

@ Roetli.... sorry..... :-)

danke für den Stern!

0

Ist jetzt nicht wirklich ein Geheimtipp,aber ich liebe Salzburg. Einfach eine wunderschöne Stadt. Insbesondere während der Weihnachtszeit. Je nachdem wo du wohnst kommst du mit dem Bayernticket übrigens bis nach Salzburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzburg ist wirklich sehr hübsch und hat ein grosses kulturelles Angebot, Graz wiederum ist irgendwie frischer neuer und "jünger"!

Das sind meine Favoriten, Innsbruck finde ich persönlich fade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jawohl - Graz ist eine sehr lebendige Stadt, die viel zu bieten hat! 'Frisch und jung', wie Mandarine schon richtig geschrieben hat! Und die Steiermark rund herum, speziell die Südsteiermark ist eine tolle Ergänzung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzburg ist eine total interessante Stadt

Innsbruck finde ich auch sehr sehenswert - je nach Interesse -

natürlich ist es in der warmen Jahreszeit vorteilhafter

Alpenzoo, Nordkettenbahn, Bergisel mit Mueum und Schanze, Altstadt mit Dom, Gold. Dachl, Schwarzmanderkirche, Museum uvmehr

Hofgarten

im Tiroler Landestheater gibt es immer interssante Vorstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde ich dir auch Salzburg und Innsbruck empfehlen! Außer Wien natürlich. Aber das das wolltest du ja nicht hören ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich an und sag garnicht mehr viel dazu.

Salzburg. EIn einzigartiges Flair das man erlebt haben sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?