Welche Städte bzw. Dörfer sollte ich auf meiner Route durch Apulien einplanen?

3 Antworten

Die Gegend zwischen Trani (da kommt auch das San Pellegrino her) und Bari ist sehr schön, z.B. das kleine Küstenstädtchen Molfetta. In Alberobello gibt es ganz hübsche Häuschen mit kegelförmigen Dächern.

Du solltest Ostuni (die weiße Stadt)Manduria/TA,Matera(gehört zum Welt Kulturerbe)man nennt Sie auch die Stadt der Sassi und der Felsenkirchen,Gallipoli,Lecce,Altstadt von Brindisi mit Fischereihafen,die Altstadt von Oria,und ganz besonders ganz unten im Stiefel Absatz Maria de Leuca wo die Adria und das Ionische Meer auf einander treffen,und natürlich die Grotten von Leuca. Es gibt natürlich noch tausend andere Orte,diese ist nur ein kleiner Ausschnitt. Auch unser Ort ist wunderschön vor allem weil wir die südlichste Weinstraße Italiens sind und das schönste Meer und den schönsten Strand haben schau dir auf meiner Seite die Gallerie an http://www.borraco.npage.de

Du solltest auf alle Fälle einen Abstecher ins Gargano machen. Das Gebiet ist gesäumt von Pinienwäldern und erst über eine kurvenreiche Strecke per Auto bzw. mit dem Zug erreichbar. Die Küste ist ein Traum und bietet alles vom Sand- bis zum Felsstrand, von kinderfreundlich bis ideal für Wassersportler. Der Ort Vieste hat mir besonders gut gefallen! September ist es hier auch gar nicht mehr voll...

Sehenswerte Städte in Sachsen-Anhalt?

Wir planen eine mehrtägige Tour nach Sachsen-Anhalt. Welche Städte in Sachsen-Anhalt sollten wir unbedingt auf unserer Tour einplanen, welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns nicht entgehen lassen?

...zur Frage

Schöne Route durch Italien mit dem Cabrio?

Als Kind war ich oft in Italien. Das ist aber schon Ewigkeiten her. Im nächsten Sommer würde ich gerne mit einem Cabrio durch Italien fahren an schönen Küstenabschnitten entlang; große Städte, schöne Strände, kleine Dörfer sehen. Wer hat Vorschläge für eine Route?

...zur Frage

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien?

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien zu erleben?

Ist es dort ausgestorben, oder wie begehen die Menschen dort die Festtage, kann ich überhaupt was finden zum Übernachten? Trullis gucken kann ich ja wohl trotzdem, was noch?

Ich will ja eigentlich nur weg und Italien tut der Seele immer gut, aber vom Regen in die Traufe, nein das will ich dann auch nicht....

Soll ich?

...zur Frage

Literatur über Apulien gesucht - wer hat einen Reisebuchtipp für mich?

Damit der Winter nicht so lang wird ;-) suche ich gute Reiselektüre für den nächsten Urlaub. Habt ihr einen Tipp, welches Buch besonders Lust auf Apulien macht? Könnt ihr mir einen guten Titel empfehlen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Lohnt Tagesausflug nach Foggia?

Bin im Frühling voraussichtlich an der apulischen Küste bei Manfredonia. Frage mich, ob ein Tagesausflug nach Foggia lohnt. Was gibt's dort zu sehen?

...zur Frage

Welche schönen Dörfer und kleine Städte in Spanien sind mittelalterlich gut erhalten?

Ob mittelalterlich wirklich der richtige Begriff ist, weiß ich nicht:) Jedenfalls suche ich Dörfer und kleine Städte in Spanien, die richtig alt und erhalten sind, also Stadtmauer, Kopfsteinpflaster, alte Häuser und so weiter. So ähnlich gibt es wohl viele Städtchen in Spanien, aber welche sind herausragen schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?