Welche Stadt/Dorf am Bodensee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle Orte am Bodensee sind wunderschön. Ganz besonders Überlingen, Radolfzell, Meersburg, Friedrichshafen, Konstanz, Uhldingen und wie sie alle heißen. Es fällt wirklich schwer alle aufzuzählen. In Überlingen (mein Lieblingsort) kannst du wunderschön an der Promenade entlangschlendern, vorbei am Kurpark und Yachthafen und zurück über die Altstadt, im Strandbad plantschen und bei schlechtem Wetter die Bodenseetherme besuchen, in Bodman die Kunstwerke von Peter Lenk bestaunen und und und. Auch schön: Salem mit seinem Kloster und Schloß, seinem Schloßsee und dem Affenberg mit seinen über 200 frei herumtollenden Berberaffen. Im Museumshop kann man wunderbar Wein und Schnaps verköstigen und natürlich auch kaufen. Und dann ist nicht weit entfernt das idyllische Deggenhausertal. Dort läßt es sich herrlich wandern. http://www.deggenhausertal.de/tourismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal in Überlingen. Das fand ich sehr schön. Wenn man will, dass man auch Abendprogramm hat ist wohl Konstanz oder Friedrichshafen besser, aber die kleinen Dörfer um Überlingen sind zum wohnen fast schöner. Man kann dort sehr gut radfahren, schwimmen, segeln oder wandern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?