Welche Stadt lässt sich gut mit Las Vegas kombinieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker wäre, Las Vegas mit Los Angeles oder San Francisco zu kombinieren. Bei einer 10-Tage-Reise würde ich Dir auch dazu raten. Um Las Vegas herum befindet sich wirklich nicht viel. Um Zeit zu sparen, kannst Du auch günstige inneramerikanische Flüge zwischen den Städten buchen.

Warum muss es den eine andere Stadt sein, Chiquita? In den USA begeistert doch fast immer die Landschaft mehr als die Citys. Von Las Vegas aus könntest Du ins Death Valley fahren oder zum atemberaubenden Gran Canyan. Oder in unmittelbarer Umgebung von Vegas kann man den Red Rock Canyon besuchen, nichts Dramatisches, aber ganz nette rote Felsen. Für einen Tagesausflug lohnt der mächtige Hoover Dam an der Grenze zu Arizona (es gibt Bustouren von Vegas aus dorthin). Übrigens: In den großen Casinos wird nicht nur "gegambelt", sondern es gibt auch Shows und (teils feines und günstiges) Essen.

Da man sich in den USA ohnehin nur mit Auto oder Flugzeug bewegen kann, würde ich auch zu einer Kombination mit Kalifornien (San Francisco viel eher als L.A.) raten; jedenfalls mit dem Flugzeug ist man von Las Vegas aus schnell dort. Oder du machst eine Kombination mit einem der naturschönheiten in der Nähe, z.B. Death Valley oder auch Reno oder Lake Tahoe.

Von der East zur Westcoast in der USA mit dem PKW - wie lange?

Mein Opa spendiert mir eine USA-Reise, weil er meint, dass sein Enkel unbedingt die Welt sehen muss. Ich freu mich sehr darüber und will das 2011 in Angriff nehmen, bevor ich anfange mit dem Studium. Nun habe ich mir überlegt erst nach NY zu fliegen und mir die Stadt anzuschauen und dann mit dem Auto von der Westcoast zur Eastcoast zu fahren und möglichst viel abzuklappern (Dallas + Washington + Las Vegas + Los Angeles + San Francisco uvm.)

Was meint ihr wieviel Zeit ich dafür brauchen werde? Könnte ich einen flexiblen Rückflug buchen oder gibt es sowas nicht?

...zur Frage

wir planen einen roadtrip an der westküste der usa für ca. 10 tage. was ollte man unbedingt sehen?

wir haben ca. 12 Tage und möchten auf jeden san fransico, las vegas, los angeles und ggf. den grand canyon sehen. wie lange braucht man ca. von ort zu ort und welche strecken und weitere orte sind empfehlenswert? wenn möglich wollen wir nach san franciso und von los angeles oder las vegas zurückfliegen. vielen dank für eure tipps!

...zur Frage

Westküste USA, wieviele Wochen braucht man für LA, San Francisco, Death Valley, Las Vegas etc.?

Hallo zusammen!

Wer kann ungefähr einschätzen, wieviele Wochen Zeit man sich für einen Roadtrip an der Westküste der USA Zeit nehmen muss? LA, San Francisco, Death Valley, einige Nationalparks, Las Vegas und einen Abstecher nach Mexiko haben wir schon geplant.

Danke

...zur Frage

Lohnt es sich, in Las Vegas einen Mietwagen zu buchen?

Wir fliegen demnächst nach Las Vegas und überlegen, uns einen Mietwagen zu buchen. Ist dieser überhaupt notwendig? Kommt man ansonsten auch mit öffentlichen Verkehrsmittels voran? Was meint ihr?

...zur Frage

Lässt sich Prag gut mit dem Rad erkunden?

Kann man Prag gut erradeln und gibt es einen vernünftigen Fahrradverleih in der Stadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?