Welche Stadt lässt sich gut mit Las Vegas kombinieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker wäre, Las Vegas mit Los Angeles oder San Francisco zu kombinieren. Bei einer 10-Tage-Reise würde ich Dir auch dazu raten. Um Las Vegas herum befindet sich wirklich nicht viel. Um Zeit zu sparen, kannst Du auch günstige inneramerikanische Flüge zwischen den Städten buchen.

Warum muss es den eine andere Stadt sein, Chiquita? In den USA begeistert doch fast immer die Landschaft mehr als die Citys. Von Las Vegas aus könntest Du ins Death Valley fahren oder zum atemberaubenden Gran Canyan. Oder in unmittelbarer Umgebung von Vegas kann man den Red Rock Canyon besuchen, nichts Dramatisches, aber ganz nette rote Felsen. Für einen Tagesausflug lohnt der mächtige Hoover Dam an der Grenze zu Arizona (es gibt Bustouren von Vegas aus dorthin). Übrigens: In den großen Casinos wird nicht nur "gegambelt", sondern es gibt auch Shows und (teils feines und günstiges) Essen.

Da man sich in den USA ohnehin nur mit Auto oder Flugzeug bewegen kann, würde ich auch zu einer Kombination mit Kalifornien (San Francisco viel eher als L.A.) raten; jedenfalls mit dem Flugzeug ist man von Las Vegas aus schnell dort. Oder du machst eine Kombination mit einem der naturschönheiten in der Nähe, z.B. Death Valley oder auch Reno oder Lake Tahoe.

Was ist die beste Fahrtroute von Las Vegas zum Grand Canyon?

Ich habe mal auf google maps geschaut. Dort dauert die Fahrt gute 4 Stunden. Es gibt jedoch einige Reiseanbieter die eine Besichtigung des Grand Canyon von Las Vegas aus mit dem Autobus anbieten und dafür insgesamt nur 10 Stunden einplanen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon 90 % Reisezeit sind und denke daher, dass es eine Alternative zu der von google maps vorgeschlagenen Route geben muss. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug zu der alten Goldmine Las Medulas in Spanien?

War von euch schon jemand in der Gegend von Kastilien-Leon in Spanien und hat die Las Medulas besucht? Lohnt sich ein Ausflug dorthin und wieviel Zeit müsste man mitbringen?

...zur Frage

Zwischenlandung in Großstädten - Ab wieviel Stunden lohnt sich eine Tour?

Man landet auf langen Reisen ja oft an spannenden Orten kurz zwischen. Ab ungefähr wieviel Stunden findet ihr lohnt es sich die Zeit zu nutzen und die Stadt dann auch zu erkunden?

...zur Frage

Tel Aviv, Israel, mit dem Fahrrad erkunden?

Lässt sich Tel Aviv, Israel, gut mit dem Fahrrad erkunden? Oder ist des wegen des Verkehrs nicht so geeignet? Gibt es Fahrradwege? Wisst ihr wo man sich Fahrräder ausleihen könnte? Könnt ihr eventuell eine Route empfehlen?

...zur Frage

Toronto, Kanada, mit dem Fahrrad erkunden?

Kann man Toronto, Kanada, gut mit dem Fahrrad erkunden? Ist die Stadt fahrradfreundlich? Wo könnte man sich Fahrräder leihen?

...zur Frage

Drei-Tagesausflug in der Umgebung von Sydney - wohin?

Wir haben vor unserem Abflug von Sydney aus noch drei Tage Zeit. Wohin kann man in dieser Gegend fahren, was lohnt sich noch anzuschauen? Sydney selbst werden wir dann schon gesehen haben. Wir suchen noch ein nettes Ausflugsziel für diese Gegend, das sich gut in drei Tagen machen lässt. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?