Welche Stadt ist Eure Lieblingsstadt in Neuseeland?

4 Antworten

Wenn du in Neuseeland ausgefallene Sportarten oder Aktivitäten machen möchtest, empfehle ich dir Queenstown. Dort findest alle skurrilsten Aktivitäten, aber auch Menschen :O) Es ist eine kleine Stadt, die sich auf diese Art Tourismus spezialisiert hat.

Ich habe keine Lieblingsstadt sondern nur eine Lieblingsgegend. Das ist zum ersten die Coromandel Halbinsel. Eine Gegend wie im Bilderbuch. Und dann noch die Bay of Islands. Auch traumhaft schön. Und dann mein Lieblings-NP. Das ist der Abel Tasman. Nach längerem Nachdenken hab ich auch noch eine Lieblingsstadt gefunden. Und zwar die "City of Sails" Auckland. Tolle Kneipenszene, quirrlig etc. und die Lage spricht für sich. Einfach zum Niederknien schön.

Mir hat Auckland trotz ihrer Größe sehr gut gefallen, weil die Stadt irgendwie inmitten unberührter Natur liegt. Die "City of Sails" trägt ihren Namen vollkommen zu Recht: tausende von Schiffsmasten prägen das Stadtbild. Es gibt viele Parkanlagen, Sportzentren, moderne Einkaufszentren, Kinos, hervorragende Restaurants, Pubs und Diskotheken. Auckland ist eine quirlige Metropole, in der man von schönen Wanderwegen oder traumhaften Stränden nie mehr als 30 Minuten entfernt ist! http://auckland.costasur.com/de/attractions.html

Was möchtest Du wissen?