Welche Stadt ist die "Single-Hauptstadt" mit guten Angeboten für Alleinreisende?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde ja mal sagen, daß alle "Angebote vor Ort" von Singles genau so genutzt werden können wie von Paaren oder Gruppen, egal ob "Single-Hauptstadt" oder nicht! Der einzige Nachteil ist, daß man für Übernachtung im Verhältnis mehr zu bezahlen hat - außer in den Schlafsälen der Jugendherbergen etc. und einen evtl. Standard-Tanzkurs in Deutschland nicht buchen könnte :-)

Ich bin jetzt etwas unschlüssig, was Du mit Deiner Frage genau meinst. Ich habe noch nirgendwo auf der Welt irgendwelche Angebote nicht nutzen können, weil ich allein unterwegs war. Selbst Tango in Buenos Aires ginge - da werde dann Partner von den Tanzschulen gestell! Das ist doch mehr eine Sache des eigenen Unternehmungsgeists und des Selbstbewußtesins, wo man sich dementsprechend gut aufgehoben fühlt.

DH! Kann mir meine Antwort sparen.

LG

1

Ich glaube München. Aber die anderen Großstädte wie Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt/Main stehen dem nicht nach.

Eine Studie soll ergeben haben, das die Großstädte über den Bundesdurchschnitt liegen.

Wenn es nach Single- Haushalte geht, ist Regensburg Hauptstadt.

6

Hier in Berlin kannst du alles allein machen ohne "schief" angesehen zu werden. Warum auch?

In Hamburg- München sicherlich genauso - aber nix geht " über uns"

Komm her und überzeuge dich -

;-)

Ich war ueberrascht, dass Berlin den Titel verloren hat. Aber keine Sorge man kann sich hier trotzdem richtig "gut" allein und verlassen vorkommen. Ein Superort fuer Depressive. Andererseits triffst du immer und ueberall neue Leute, mit denen du viel unternehmen kannst, ganz spontan. An Angeboten mangelt es nun gar nicht. Man muss nur daran denken, dass man sich danach oft nie wiedersieht. Ob das jedermann's Sache ist, muss jeder selbst entscheiden.

Manchmal kann man sich allerdings auch in Gesellschaft ganz schön allein und verlassen vorkommen :-)

3

Ich würde auch sagen München. Dort gibt es die Müsis (Münchner Singles), nicht nur eine Partnerkontaktbörse, sondern auch eine Freizeitbörse mit 60.000 Mitgliedern und täglichen Angeboten.

Was möchtest Du wissen?