Welche Stadt in welchem europäischen Land bietet die größte Bierauswahl?

6 Antworten

Für einen Bierliebhaber gibt es bestimmt ein Paar Städten zu besuchen. Von Belgien, Frankreich, Deutchland, Tschechien, würde ich Prag in der Tschechien empfehlen. Man kann viele Kneipen in jeder Stadt besuchen. Aber in Prag kann man viele Kneipen besuchen, die eine eigene Bier brauen. Nicht ein Flaschen Bier aber echt Bier vom Fass (oder Tank). Guck mal an mobile Version http://www.czechtourism.com/de/c/prague-small-breweries/ . Sie kennen in "Pivovarsky dum" anfangen, dann "Novomestsky Pivovar", weiter nach "U Medvidku", dann durch AltStadt bis zum "Klosterbrauerei" im Strahov Kloster. Während der Weg, gibt es natürlich mehr Biersorten zu genießen.

Hallo, da kann es eigentlich nur eine Stadt geben: Prag. Ob es die Stadt mit den meisten Biersorten ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall (noch) mit dem preiswertesten Bier. Gruß HeMa

Gutes und günstiges Bier gibt es in Prag tatsächlich, aber gebraut wird das Urquell in Pilsen und das Budvar in Budweis.

4
@Mucpower

Es gibt ja nicht nur die Großen, die kann ich auch zu Hause kaufen. Interessant sind die vielen Prager Mikrobrauereien! z.B. Klosterbrauerei Strahov, idyllisch gelegen oberleckere saisonal wechselnde Biersorten Sv. Norbert. Zugucken kann man beim Brauen auch.

2

Was möchtest Du wissen?