Welche Stadt in Südafrika ist am Sehenswerten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist jetzt nicht ganz einfach zu beantworten. Was genau willst Du Museen, dann ist Jo'burg nicht schlecht, Kapstadt hat auch 4 davon, sehr interessant, besonders die Sternwarte. Interessiert Dich Weinanbau, dann wiederrum Kapstadt.
Felsenmalerei? Dann die Drakensberge, Durban und Umgebung.
Britischer Einfluss und Kolonialzeit? Durban und die weitere Umgebung ebenso Jo'burg und Ptretoria. Zocken, Gambling und Safari, gepaart mit Technischem Hintergrund einer Showstadt? Suncity und das daneben liegende Nationalreservat. Schlangen und Reptilien? Port Elisabeth Wandern in den Bergen und dort wo der Herr der Ringe geschrieben wurde? Hogsback bei East London Tauchen mit Haien? Kapstadt Golfen? Fahr an die Wildcoast, links von Durban Ruhiges kleines Kaff mit Möglichkeit zu schwimmen? Knysna Wahle beobachten? Hermanus bei Kapstadt kommt also drauf an was Du machen willst.
Kapstadt bietet meiner Meinung nach das beste für eine Stadt, aber Du solltest wenigstens 3 Tage einplanen. Nachteil in Kapstadt: 44 Tote letztes Wochenende 28-30 Juni und das ist nicht ausser der Norm. Allerdings sind die anderen großen Städte nicht weit davon entfernt.
Um der Statistik auszuweichen solltest Du vielleicht von Montag bis Donnerstag buchen. Mal allen Blödsinn bei Seite, wenn Du auf den "normalen" Touristen wegen bleibst kommst Du in weniger Scherereien als in Frankfurt am Bahnhof. Guten Aufenthalt, du kommst in ein sehr schönes Land

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mir hat Kapstadt (und Umgebung) am besten gefallen. Liegt vielleicht daran, dass Kapstadt am Meer liegt. Aber auch Durban hat mir sehr gut gefallen. Gruß HeMa

Wenn Du nur Zeit für eine Stadt hast, dann Kapstadt. Neben Tafelberg und Stadt selbst lohnen sich dann die Ausflüge zum Kap, in die Weinanbaugebiete und zur False Bay. Zweiter Favorit ist dann eher Garden Route, Knysna, statt nur in einer Stadt zu bleiben.

auf jeden Fall Kapstadt!

Was möchtest Du wissen?