Welche Stadt in Polen sollte man besuchen, wenn man zum ersten Mal das Land bereist?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Für mich ist die Hafenstadt Danzig ein absolutes muss. Eine Stadt mit Geschichte und Flair. Die abwechsulungsreiche Geschichte der Stadt fasste Günter Grass in dem Roman "Die Blechtrommel" so zusammen: "Zuerst kamen die Rugier, dann kamen die Goten und Gepiden, sodann die Kaschuben, von denen Oskar in direkter Linie abstammt. Bald darauf schickten die Polen den Adalbert von Prag. Der kam mit dem Kreuz und wurde von Kaschuben oder Pruzzen mit der Axt erschlagen. Das geschah in einem Fischerdorf und das Dorf hieß Gyddanyzc. Aus Gydannyzc machte man Danczik, aus Danczik wurde Dantzig, das sich später Danzig schrieb, und heute heißt Danzig Gdańsk. (Die Blechtrommel, Luchterhand 1959, S. 379)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren 2 Mal mit dem Auto in Breslau und Riesengebirge für ein paar Tage. Gleich hinter der Grenze volltanken und auch zurück wieder volltanken. Essen in Breslau und Riesengebirge sehr gut. Hotel im Internet buchen ist Ok. Auch eventuell Kühltasche mit Akku mitnehnen und auf der Rückfahrt einkaufen. Auch gibt es Baumärkte wie Obi oder Catorama ( polnischer Baumarkt) Viele Sachen aus D. erheblich billiger ! Oder nach Danzig und dann in die Masuren.Ist aber schon länger her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fahrkarte,

ich würde dir da zu Krakau raten. Eine wirklich schöne Stadt mit viel Geschichte und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten.

Der Rynek Glowny mit den Tuchhallen und der Marienkirche, natürlich den Wawel mit dem Dom, die Altstadt, die Placa Nowy, die Franziskanerkirche mit bunten Glasfenstern, der Kazimiersk District (das jüdische Viertel mit seinen Synagogen)und die Kanonicza-Straße sind wirklich sehenswert.

Auch in der Umgebung bieten sich einige schöne Ziele wie der Nationalpark Ojców, das Pradnik-Tal mit seinen bizarren Kalksteinformationen, die Benediktinerabtei in Tyniec , Tschenstochau und Auschwitz.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Sie nach Warschau ohne ihre Partnerinnen und Frauen fahren, müssen Sie New Orleans Gentlemen's Club besuchen! Sehr klimatisch, super Tänzerinnen. Ich war dort ein Mal, aber ich will dort bald zurückkommen!
http://neworleans.pl/en/?nkpage=3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste Nachtklub in Warschau heißt New Orleans Gentlemen's Club! Ein toller Platz, seit langem habe ich so schönen Mädchen auf ein Mal nicht gesehen! Wie sie sich bewegen…!
http://neworleans.pl/en/?nkpage=3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge Warschau, eine sehr dynamische, lebhafte Stadt die eine heroische Geschichte hat. "Crazy Warsaw" sagen Amis. Es gibt dort sehr viel zu besichtigen aber auch zu erleben. Krakau natürlich auch. Ist in der letzten Jahren zur turistischen Hauptatraktion geworden. Kulturhauptstadt von Polen behaupten die Krakauer. Danzig plus Abstecher nach Sopot und Halbinsel Hel oder nach Sobieszewo ( Insel in der Mündung von Wisla wäre mein Geheimtip ) Nurn Aber auch Breslau und Posen sind eine Reisewert...Für mich diese Städte unterscheiden sich sehr stark voneinander. Auch die Menschen die dort leben. Ah eigentlich egal was Du entscheidest - viel Spass...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Partys sind in Polen! Letztens war ich das erste Mal in Warschau und zusammen mit meinen Bekannten bin ich ins New Orleans Gentlemen's Club gekommen. Sicherlich werde ich dort noch Mal kommen!
http://neworleans.pl/en/?nkpage=3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch Danzig vorschlagen. Eine wunderschöne Stadt! Auch wenn Krakau und Warschau auch wundervoll sind. Aber für den Anfang ist Danzig wirklich zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Warschau in Polen befindet sich ein sehr toller Nachtklub - New Orleans Gentlemen's Club. Ein von besten Klubs, in dem ich war. Die Mädchen sind super dort, wunderschöne Tanzshows!
http://neworleans.pl/en/?nkpage=3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Krakau! Ausführliche Ausführungen haben Sie bereits von Travelnaut erhalten. Krakau ist die 2 polnische Hautptstadt (nach Gniezno, vor Warschau), Hohe Tatra und viele weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Salzmine Wieliczka, Kazimierz und auch Auschwitz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

krakau ist wunderschön . ich war da schon .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?